Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafik Tool zum exaktem Ausschneiden von Grafik Objekten .

Hallo

Ich suche ein Grafik Tool mit dem ich Grafik Objekte genau ausschneiden kann.

Zum Beispiel habe ich ein Bild mit einem Haus auf einem Hintergrund.
Diesen Hintergrund möchte ich aber nicht haben, Ich möchte nur dass Haus haben. Das Tol sollte sich fast automatisch an die Konturen das Hauses anpassen können .Ich weiß das es solch ein Toll gibt da ich damit schon einmal gearbeitet habe. Leider weiß ich nicht mehr wie das heisst.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Kai Lengsfeld


Antworten zu Grafik Tool zum exaktem Ausschneiden von Grafik Objekten .:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Paintshop Pro, Photoshop etc.

Ja , aber mit diesen Programmen kann ich nur eckige Objekte auschneiden.
Ich möchte aber auch runde Objekte ausschneiden können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Photoshop kannst Du rund zick zack und einzelene Elemente enfernen  ;D


« GIMPWelche Fotokamera? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...