Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bilder mit hintergründen

bilder bearbeiten und mit hintergründen umändern
(z.B. gesichtsbild im wolkenhimmel einsätzen)


Antworten zu bilder mit hintergründen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die einfachst Möglichkeit ist die Verwendundes Zauberstabes. Hier ein Beispiel dafür:
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,72592.0.html


Eine weitere Möglichkeit bietet sich an, wenn der Zauberstab nicht ausreicht: Das Hintergrund-Löschwerkzeug. Mit Paint Shop geht das ganz einfach. Ich habe hier ein Ausgangsbild, von dem ich den Himmel entfernen und durch Berge ersetzen möchte:



Hier der ganze Beitrag:
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,68618.0.html

Eine andere Möglichkeit wurde hier verwendet: Da der Helligkeitsunterschied zwischen dem gelben Zweig und dem Hintergrund sehr stark war, bot es sich an, das Bild mit Kontrast und Helligkeit so einzustellen, dass der Hintergrund schwarz wurde. Jetzt wurde der Hintergrund transparent gestellt. Dadurch entstand eine Maske, die einfach in eine zweite Ebene genau auf den Zweig gelegt wurde. Durch Ebenenwechsel (unter Beibehaltung der Auswahl) konnte der Zweig aus dem Original herauskopiert werden. Durch Umkehrung der Auswahl konnte der Hintergrund bearbeitet werden:

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,64569.0.html


« Foto schlecht gescannt...warum?Bildformat ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...