Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Etikettenherstellung auf Flaschen/Gläsern

Hallo,
wärend mein Freund 400 Gläser mit Bisonwurst und 500 Flaschen mit Obstbrand füllt, soll ich die dazugehörigen Etiketten entwerfen  :o
Nun bin ich auf der Suche nach einem :
einfach zu bedienendem
kostenlosen (auch das noch, gell..) Zeichenprogramm.

Ob es sowas überhaupt gibt???
Ich stell mir das Etikett so vor: ein Bild von unseren Bisons und dann Adresse etc. drauf...hübsches altes Design etc..
Kann man das hinbekommen, besser gesagt, kann das eine blonde Frau hinbekommen?
HILFE!! Und tausendmal Danke für Eure Tipps, die mir bis jetzt immer so toll aus der Patsche geholfen haben.
Liebe Grüße aus Berlin, syltfee


Antworten zu Etikettenherstellung auf Flaschen/Gläsern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier diese kannst du zum Beispiel dafür nehmen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-108928-0.html#500426

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollen die Etiketten zuhause gedruckt werden oder in einer Druckerei?

In letzterem Fall wäre zu beachten, dass die meist Dateien im CMYK-Format haben wollen. "The Gimp" kann dieses Format nicht erzeugen, weswegen du ein weiteres Tool bräuchtest, was dir die Konvertierung vornimmt.

greez 8)
JoSsiF

Super, danke für Eure Hilfestellung.
Das Programm Corel hab ich eh schon als Vollversion drauf- probier das da mal mit aus.
Lieben Gruss u. nochmal Danke
syltfee ():-)


« Fotos aus VCD rausbekommen?Mit Paint Shop Pro 7(8) Kopf aus Bild ausschneiden!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...