Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fotos aus VCD rausbekommen?

Hallo Leute, ich habe da einen Auftrag bekommen, wo ich dran verzweifle. Ein Freund hat mir eine CD gegeben mit Fotos, die er unbedingt als jpg-Dateien wiederhaben will. Das Problem ist allerdings, daß es eine, mit NERO gebrannte , Video-CD ist. Jetzt meine Frage: Ist es irgendwie möglich,aus dieser VCD die Fotos wieder heraus zu bekommen? Im Ordner "Segment" der VCD stehen diese  Fotos als Dateien mit der Endung ".dat".Die Bezeichnung lautet"ITEM000x.dat".Einfach umbenennen funzt auch nicht,habe ich schon probiert.


Antworten zu Fotos aus VCD rausbekommen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die CD mal irgendwo auf einen Server stellen, dass man sich die mal anschauen kann?

Eigentlich nicht,da es nicht meine eigenen Fotos sind,sondern von einem Freund.Aber die Dateistruktur auf der Foto-VCD entspricht haargenau einer Film-VCD.


« Mal zwei sehr eigenatige Fotos !!!Etikettenherstellung auf Flaschen/Gläsern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VCD
Siehe VideoCD...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...