Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dä Meistä wünsch noch schönä Foiertachä und än guten Rrrutsch

So Leute. Lange genug gewartet. Hier wieder mal was von der (ostfriesischen) 3D-Front. Der gudää aldää Meistää ???.
Meinen ehemals angesprochenen Kopf stelle ich nun doch nicht rein. Ist zwar fertig gemodelt, man kann ihn auch gut erkennen, sogar mit Haaren, aber ich hab ihn aufgegeben. War doch ne Nummer zu schräg gemodelt; zu viele Dreiecke usw. Und meine Wespe? Pfui. Total falsch angefangen. Wie soll das noch gut gehen?
Hier hab ich mal was ins Leben gerufen, was ich fertig machen will. Bis jetzt eigentlich schon fertiggemodelt und fertig texturiert, sowas wie ein release candidate würde ich sagen. Nur manche Materialien stimmen noch nicht ganz und die bisher eingebauten bones muss ich noch irgendwie animieren. Vllt. noch nen schönen Hintergrund dazu und das character modeling wird ne schicke Szene.
Die Figur habe ich nach einer Gummifigur vom Meister, die bei mir auf dem Mon. steht, gemodelt. Die Arme sollen später natürlich anliegen.
Anfangs dachte ich mir: Naja, erstellst du ein paar primitives - Kugeln, Boxen usw. - und scalest die ein bisschen. War aber dann doch ein bisschen problematischer, als ich mir vorgestellt habe.
Die Texturen habe ich bis auf den Zigarrenschaft alle selbst erstellt oder fotografiert. Beim mappen gabs dann nur ein paar Probleme beim Hemd, da der Kragen umgeschlagen ist. Darum sieht das auch nicht so toll aus.
Bei der Haut habe ich lange rumüberlegt, wie ich das mache. Als ich meinen PC so richtig misshandelt hatte, kam mir plötzlich der Einfall, dass ja max8 die SSS (Sub-Surface Scattering) besitzt und es einfacher geht. Also ein bisschen die Werte vom Hautshader verändert und es sah ganz gut aus. Gerendert habe ich die Pics mit mental ray.
Hier sind nun die renderings. Der Hals vorne und die unteren Bereiche der umgeschlagenen Krägen sie ein bisschen unsauber gemodelt und gesmootht aber sonst denke ich, gehts schon.
Der Lichteinfall ist noch standardmäßig vopm max. Den bearbeite ich späer aber auch noch.

« Letzte Änderung: 26.12.06, 20:29:22 von O-Two »

Antworten zu Dä Meistä wünsch noch schönä Foiertachä und än guten Rrrutsch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der ist Klasse ! Darf man den Klauen ? Eckehaaad ich glaub die Russn kommmm!!

Natüüürlich.
Meine Bilder stehen nicht unter copyright, da das "©" nur das Bild verschändeln würde ;)
Aber ehrlich gesagt würde ich noch ein Stück warten. Wenn ichs heute packe, mache ich die Haare noch weiß, vllt. noch ein paar Bartstoppeln ran und erstelle eine provisorische Szene mit nem glaubwürdigen Hintergrund.
Ich model nämlich z.Z. noch an 2 weiteren Szenen und da ist die Zeit ziemlich knapp.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Echt voll interessante pics!!! :-*:o;)

Super gemacht O-Two!  :o;D:-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ABER :
Brösel hat ein Copyright auf seine Figuren !!
Mach keinen Fehler , denn mit der Veröffentlichung hier hast Du schon dagegen verstossen .....
Hoffe , Du bekommst keine Probleme ..... :-[
TOI TOI TOT , aber Du hast echt was los ...  ;D

Was? :o Da bin ich aber jetzt baff. Darf man die nicht mal nachbauen/malen/zeichnen? Gut, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast. Dann kann ich wohl auch diese renderings nicht mal mehr der Öffentlichkeit zugänglich machen. Sehr schade. Muss ich dann wohl rausnehmen. Ich danke erstmal für den Tipp.
Ich meld mich per PM bei dir (wenn ich nicht geblockt bin)....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach dir mal keine Rübe! Solange du nicht breiträumig sowas veröffentlichst, es nicht mit deinem copy zeichnest, sondern nur mal aus Versehen wo zeigst und vor allem keinen Gewinn draus ziehst - dafür hat man Verständnis und du hast echt nix zu befürchten - mein Vater kennt sich da aus, glaubs mir!!! :)8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wenn der Papa sich auskennt : Die Idee ist geschützt !! Nachmachen oder Nachdruck kostet Geld (Lizenzgebühr) ....
Wie wäre es mit ner Eigen-Kreation ??
Deinem Talent nach ist das doch wohl ein Klacks , oder ??

Ich schreibe das alles NICHT um dir den Spaß zu verderben , sondern weil ich weiss , dass auch im Internet die ABMAHNER lauern !!

Aber ein Link auf deine Seite , wo man deine Bilder bewundern kann ist unverfänglicher ....  :o::):-[8)

Nachtrag : Schicke Brösel doch mal ein Exemplar in den VERLACH und bitte ihn um Erlaubnis , deine Exponate unkommerziell zu zeigen ... ! ??
Carsten

« Letzte Änderung: 27.12.06, 14:40:35 von HCK »

« Suche KameraSD-Karte formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...