Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenn-Assi überträgt Bilder nicht auf Rohling

Hallo,

ihr seid meine letzte Hoffnung herauszufinden, was neuerdings mit meinem Brenner los ist, bzw mit meinem LapTop allgmein.
Folgendes, ich versuche seit einiger Zeit einen 2.3GB großen Ordner mit Bildern auf eine DVD-R 4.7GB zu übertragen. Leider taucht dabei nun folgendes Problem auf.
Ich markiere den Odner, dann auf Datei -> Senden An --> CD Laufwerk. Es überträgt auch und steht zum brennen bereit, nur wenn ich dann meinen Rohling einlege, ist der Ordner im Laufwerk nicht mehr sichtbar. Einfach weg. Wenn ich den Rohling wieder herausnehme, taucht plötzlich mein Brenn-Assi auf, und sagt mir, dass er Vorgang abgebrochen werden musste.
Zuvor habe ich Bilder und Musik nur auf 700er MB's gebrannt und ich weiß, dass zumindest Musik brennen bei mir funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr, ob ich mit meinem LapTop schon Bilder gebrannt habe, wenn, dann aber auch nur mit 700MB großen Rohlingen.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

« Mein erstes Bild mit Photoshop CS2!! Videos importieren von Mini Dv auf Rechner !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...