Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Corel nach Photoshop

Hallo,

Ist es irgendwie möglich mit einem plugin z.B.
Corel Draw Dateien also .cdr im Photoshop zu öffen...
Ohne die Datei exportieren zu müssen aus dem Corel in zB eine Tiff, Ai, Eps usw.
Hab schon danach gegoogelt aber nichts brauchbares finden können. Danke schonmal....

lg rodney


Antworten zu Corel nach Photoshop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Es liegt eigentlich in der Natur der Sache, dass das nicht so recht geht. die CDR-Dateien von Corel sind ja Vektorgrafiken, während Photoshop Pixelgrafiken speichert.

Vielleicht wäre ein Filter möglich, der dir aus der Vektordatei ein Bitmap rastert, aber dann kannst du genauso den Umweg über ein Drittformat gehen ;)

greez 8)
JoSsiF

thema hatten wir schon mal.
ich mache folgendes: 1.vorlage in corel-format speichern damit du später änderungen bearbeiten kannst.speichername bleibt auch somit erhalten.
2.entweder in bmp-format umwandeln oder gleich exportieren ganz oben sind 2 kleine kästchen mal rüberfahren mit der maus. anklicken auf export und in bmp format exportieren, dann wird das bild in jpeg umgewandelt also 3x ok klicken dann hast du sie hochgeladen und kannst über pse (Photoshop elements)weiterbearbeiten.
aber hallo die vorherigen änderungen vor dem export hast du ja im corel-format vorher gespeichert, damit kannst du veränderungen vornehmen und dann wieder  exportieren etwas mühselig aber es geht ganz gut.
bernny

hat es nun geklappt, hätte ich gerne gewusst.
bernny


« Internet BIld in Word einfügen ???grafik problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...