Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Welche formate kann ich auf eine dvd-rohling brennen!?

hey...
also hab mir heute einen neuen DVD-brenner gekauft und wollt so mal wissen wekche formate man auf eine dvd-rohling so brennen kann...weil kenn mich da leider noch nicht so aus und wüsste das mal gerne damit ich hier bald ein paar dvd s brennen kann..
wär nett wenn ihr mir helfen könntet danke...
MfG alex


Antworten zu Welche formate kann ich auf eine dvd-rohling brennen!?:

hallo..

Also wenn du eine richtige Dvd brennen willst, brauchst du in der regel mpeg, mpeg2.

gibt aber auch programme die viele andere formate direkt ins dvd format bringen.

Diese wandelst du in mit einem authoring programm in die dvd dateien und brennst sie auf DVD :)

Freeware dvd authoring programm hier

http://www.freeware-base.de/freeware-base-artikel17744.html

 oder hier für andere formate

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16216813.html

« Letzte Änderung: 12.02.07, 17:50:46 von Dr.Low »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nehm Toast (für Mac), für Windows ist Nero das meiner Meinung nach beste Programm. Die sollten beide so gut wie alle gängigen Video-Formate (AVI, MPEG...) schlucken und daraus einen gültigen MPEG2-Stream für eine Video-DVD erstellen, die dann auch jeder Player abspielt.

Was aber noch interessant ist sind Programme wie iDVD (Mac) oder Moviefactory (Windows), die auch die Videos für die DVD aufbereiten und noch ein Menü etc. erstellen, dass du mit der Fernbedienung anklickren kannst.


Schau auch mal hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-24182-0.html


« Mini BildDAT File startet nicht im MovieMaker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!