Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Miniaturansicht entfernt balken aus Bild

Hallo Leute, ich habe vor kurzem von einer Freundin ein Bild bekommen .jpeg. Es ist aus dem Internet rungezogen und irritiert mich etwas.
Wenn ich das Bild in voller Größe ansehe mit ACDSEE, Paint, Photoshop, Windows Bildbetrachtung... wird es normal mit balken angezeigt. Aber sobal ich es in einem Windowsordner mit der Miniaturansicht sehe sind die Balken weg, so als wenn in dem Bild gar keine drin wören.
Das müsste dich eigentlich heissen das es mit ebenen erschaffen wurde und Windows das nicht anzeigen kann oder? Habe mit paintshop schon versucht einzelne Ebenen anzeigen zu lassen, doch ich kann nur eine einzige finden.
Jemand eine Ahnung wie ich es nun hinbekomme das Bild auch in der Großansicht ohne Blaken zu sehen, muss ja irgendwie möglich sein.
Achja das Bild wurde mit dem Programm Paint erstellt.
 


Antworten zu Miniaturansicht entfernt balken aus Bild:

Hallo,

Die Miniaturanzeige passt sich ja dem Format des Bildes an, und zeigt daher auch keine Balken an. Diese erscheinen nur in der Großansicht, weil Dein Monitor (Auflösung) ja nicht identisch mit dem Bildformat ist, um somit verzerrungen zu vermeiden.

Ist eine ganz normale Prozedur.

mfg Bernd

Hey Bernd danke für deine Antowrt,
Ich hab vorhin noch einen Versuch gemacht und irgend eines meiner Bilder genommen da einen schwarzen Balken reingemacht und es abgespeichert, doch das wird nun in der Miniaturansicht auch mit Balken angezeigt. Dann hab ich eines von ihren genommen und das einfach auch nochmal abgespeichert, aber nun wird es richtig mit balken angezeigt.
Da muss doch bei ihr etwas falsch gelaufen sein, bzw umkehrbar sein...


« suche programm womit man glitter bilder machen kannAdobe Photoshop Elements 4.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...