Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webbanner

Hi,

ich möchte Wissen, wie ich Webbaner für die eigene HP erstelle, natürlich Kostenlos versteht sich

mfg Sims13


Antworten zu Webbanner:

Bestenfalls mit Adobe Photoshop oder für animierte Banner mit Adobe Image Ready. Natürlich kannst du auch Flashdateien in deine Website einbinden, die du mit diversen Flashprogrammen erstellen musst.
Aber wen oder für was willst du denn werben? Ich denke eher du meinst kleine Animationen, statt Banner. Banner sind eigentlich zur Werbung gedacht. 

« Letzte Änderung: 11.06.07, 08:58:54 von O-Two »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seit wann macht man animierte Banner mit Illustrator? Das ist ein Vektorprogramm und super dazu, Logos, Geschäftspapiere oder Flyer zu gestalten. Animieren kann Adobe ImageReady, liegt dem Photoshop bei. Statt "diverser Flahprogramme" solltest du beim Original, Macromedia/Adobe Flash bleiben - aber die kosten alle richtig Geld.

Glücklich wirst du daher eher mit einer 30-Tage Testversion von Paint Shop Pro und Animation Shop.

http://www.download.com/Corel-Paint-Shop-Pro-Photo/3000-2192_4-10585273.html

http://www.pspug.org/cgi-bin/forum/Blah.pl?b-AS/m-1167079421/ 

Oh, tschuldigung. Habe mich verschrieben. Habe Image Ready statt Illustrator gemeint.
Aber es gibt natürlich auch andere Flash Programme. Die von Sothink sind gar nicht mal so schlecht. Zwar werden die bei Weitem nicht an Macromedias Produkte ranreichen aber für den Anfang gehen sie alle Male.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe es, ihr habt mich wohl nicht ganz verstanden,

so meine ich es 

;)

mfg Sims13 

« Letzte Änderung: 12.06.07, 17:19:54 von Sims13 »

« VideoaufnahmenMicrosoft Picture it »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "Webbanner"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Banner
Ein Banner ist eine Werbefläche auf Internetseiten. Diese sind mit der Webseite des Werbetreibenden verbunden. Es gibt verschiedene Bannerformen: Bild (statisch oder...

Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...