Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Text in Bild einfügen, Textqualität schlecht

Habe ein Bild mit meiner Bildbearbeitungssoftware bearbeitet. Dazu habe ich Text eingefügt. Habe diese und andere Im Fotolabor entwickeln lassen. Die Text hat ne ganz miese Qualität. Was mache ich falsch? Wer kann helfen?


Antworten zu Text in Bild einfügen, Textqualität schlecht:

Nachdem du die Bilder hast entwickeln lassen, war die Schrift auf den Bildern in schlechter Quali o. vorher auch schon?
Was heißt "miese Qualität", verschwommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenne das von PaintShopPro auch. Seitdem mache ich den Text mit Word und stelle ihn am Schirm größtmöglich dar. Dann kopiere ich ihn mit der Druck-Taste und füge ihn anschließend ins Bild ein.


« Wasserfleckenjpeg datei in eine corel draw datei umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...