Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

jpeg datei in eine corel draw datei umwandeln

brauche bitte dringend hilfe wie ich eine jpeg datei in eine corel draw datei umwandeln tuhe! danke schon im vorraus


Antworten zu jpeg datei in eine corel draw datei umwandeln:

Corel hast du installiert?
Programm, Datei öffnen, Speichern unter, Format wählen - geht nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Corel hast du installiert?
Programm, Datei öffnen, Speichern unter, Format wählen - geht nicht?
Nö. so nicht. Ein JPEG kann man höchstens in eine neue Corel-Datei importieren. Dazu in Corel neue Seite / Blatt aufmachen, Import-Funktion wählen, Quelle angeben, JPEG importieren, JPEG falls erforderlich und so die Qualität es zulässt skalieren, Datei / Blatt als Corel-Datei speichern... 

Aha, ok, danke PWT. Bin nicht so die Corel-Nutzerin u. ging eigentlich von aus das sich das nicht viel nimmt bei den
diversen Grafik-Programmen, also wenn es ums Format ändern geht. Aber man lernt ja nie aus gelle.:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Liegt halt daran, dass Corel Draw ein Vektorprogramm ist :)

Eine direkte Umwandlungsfunktion gibt's da meist nicht. Bitmaps lassen sich in Vektorprogrammen oft "platzieren".  Und dann muss die Export-Funktion ran ;)

Direktes Umwandeln ins Vektorformat geht nur über Vektorisierungsalgorithmen. Früher gab's dafür mal Corel Trace, aber diesbezüglich bin ich nicht mehr Up-to-Date. Nehme für solche Aufgaben immer Flash.

greez 8)
JoSsiF 

« Letzte Änderung: 24.07.07, 23:16:34 von JoSsiF »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Früher gab's dafür mal Corel Trace, aber diesbezüglich bin ich nicht mehr Up-to-Date.
So alt bist Du nun auch wieder nicht   ;D und früher ist heute: Trace hat bis zur aktuellen Version überlebt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
  So alt bist Du nun auch wieder nicht   ;D und früher ist heute: Trace hat bis zur aktuellen Version überlebt. 

Danke! Na da bin ich ja beruhigt, dass ich keinen antiquierten Mist erzählt habe ;D 

« Text in Bild einfügen, Textqualität schlechtFilm auf CD Brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...