Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mehrseitige TIFFs erstellen?

Hallo,

ich hab da mal ne frage, mit welchen programmen kann man aus einzelnen TIFF dateien eine "Mehrseitige TIFF" datei herstellen?
Vielen Dank

mfg


Tunc 


Antworten zu Mehrseitige TIFFs erstellen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

? was soll ein "mehrseitiges Foto" sein
? vielleicht ein PanoramaFoto
 

Mit einem PDF-Generator, wenn ich deine Frage richtig verstehe, dass du mehrere TIFF-Dateien in einer mehrseitigen Datei speichern willst.

Geh mal auf www.heise.de, dort wirst du einige Freeware finden.

Ansonsten kannst du auch mit dem Open Office Presenter eine mehrseitige Präsentation erstellen.

Allerdings frage ich mal frech, warum du die Tiffs nicht als JPGs speichern willst.

Gruß
Moritz
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mir fehlt noch immer der Sinn

- aus (mehreren) einzelnen   .TIFF's eine (1, einzige, neue) .TIFF erzeugen
 

Naja, du weißt doch, dass Fragen gelegentlich mehrdeutig sind. Natürlich ist TIFF nur ein Bildformat. Daher habe ich die Frage ja auch so interpretiert, dass der Frager TIFFs hat und diese in einer mehrseitigen Datei speichern möchte - alles andere wäre ja auch sinnfrei. Da bieten sich dann nur PDFs oder Präsentationen an. FLV wäre natürlich eine weitere Möglichkeit, führe dann aber doch zu weit.

Tunc ist sicher der Meinung, dass das Format bleiben "muss" und deshalb fragt er so

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

ich lass mich überraschen

ich mich auch  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, moritz hat recht. Es MÜSSEN TIFFs bleiben, weil sie viel platzsparender sind. ich will einfach aus mehreren einzelnen .TIFF dateien EINE einzige .TIFF datei erzeugen.
danke für die zahlreichen antworten

mfg Tunc

Eine TIFF-Datei ist ein Bild. Wenn du nun mehrere TIFFS übereinander legst, wird immer nur eine TIFF dabei herauskommen und die oberste wird dann sichtbar sein.

Z.B. Magix Fotomanager könnte dir helfen, eine Serie von Bildern in einer Datei zu veröffentlichen. Download findest du:

http://www.foto-freeware.de/foto-manager.php


« Programmsuche: Texturerstellung für 3-D ModelleBild für Desktop ohne... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TIFF
TIFF, kurz für "Tagged Image File Format", Dateiendung .tif oder .tiff, ist ein flexibles und vielseitiges Dateiformat für den Austausch von Bitmap-Bildern. Es ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...