Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ein Bild aus Hamburg

Neulich saß ich an der Alster in Hamburg und das Wolkenspiel gefiel.

Das Bild habe ich mit Photoshop bearbeitet, damit die Kontraste besser raus kamen:



Wenns gefällt...


Antworten zu Ein Bild aus Hamburg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- Retouche gelungen
- der Übergang zur Häuserzeile = deutlich merkbar (ev. so gewollt)
- das Bild hängt rechts tief(er)
 

Danke für den Kommentar.
Die Häuserzeile war so beabsichtigt, retouschiert habe ich nicht sondern nur einen Filter (Beleuchtung) auf einer Ebene verwendet und danach Teile der Bearbeitung mit dem Protokollpinsel wieder entfernt. Der Rest waren noch drei ebenen, die mit unterschiedlichen Füllmethoden benutzt, zusammengefügt etc. sind.

Ja, die gesamte Serie hat einen Drall nach rechts-unten  :(

Gruß
Moritz

wirkt auf mich wie eine werbung von hdr und dx10!^^

tolles bild, mir gefällt's!  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ebenen Filter... Yep! sehr gut gelungen.. mir gefällt das auch sehr gut!

Obwohl grau, sehr harmonisch und stimmig!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ebenen Filter... Yep! sehr gut gelungen.. mir gefällt das auch sehr gut!

Obwohl grau, sehr harmonisch und stimmig!

seit wann ist grau "stimmig"

das stimmt mich traurig
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tolle Aufnahme ... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das Bild hängt rechts tief(er)

...damit man besser Wasserski laufen kann. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...damit man besser Wasserski laufen kann. ;)


? das geht dann ohne (Zug-)Boot? - oder wer, oder wie, oder was?

Kann nicht hier im Norden sein , ich suche auch noch nach einem "abschüssigen See"  ;D:o::)

Mir gefällts auch, das Bild.  :-*:)
Anner Alster bin ich ooch schon rumgelaufen. *g*


« Seit längerer Zeit mal wieder 2 pics von mir!Adobe Photoshop 7-Computer Wallpaper erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...