Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Weiche Übergänge bei Photshop CS

Hallo! Ich habe bei Photshop eine Collage zusammengebastelt aus 33 Bildern, alle als einzelne Ebene. Nun möchte ich aber, dass die Übergänge zwischen den Bildern ein ganz kleines bißchen weicher sind und nicht so ganz abgeschnitten sind. Hat jemand eine Idee wie man das machen kann? Ich bin schon an einem einzigen Bild gescheitert, dem ich eine weiche Außenkante geben wollte.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!


Antworten zu Weiche Übergänge bei Photshop CS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das könntest du über Effekte --> Unschärfe --> "Gaußsche Unschärfe" hinbekommen.
Vorher maskierst du unter Maske --> Maskenumriss --> Rand.
Breite des Randes angeben.

Das wäre ein Weg, den ich dir anbieten könnte, bzw. so würde ich es versuchen.

Kann allerdings sein, das die Bezeichnung etwas anders heißt bei PhotoShop CS.

Geli  8)
 


« Copyrights auf Bilder bringenModels mit Fell und Krallen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...