Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Copyrights auf Bilder bringen

Hi All

Oft sieht man ganze Galerien mit 200 Bildern und alle haben ein Copyright in einer der Ecken oder so.
Gibt es da ein Tool, wo man das machen kann, oder machen die Leute das manuell? Das würde ja ewig Dauern, bei 200 Pics.

Bitte um Hilfe...

Liebe Grüsse
Mauro


Antworten zu Copyrights auf Bilder bringen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das würde ja ewig Dauern, bei 200 Pics.

Naja, da sie die Fotos ja nicht alle auf einmal machen und meist auch nach und nach die Fotos reinstellen, ist es lediglich ja nur ein minimaler Aufwand. ;)

Die meisten erstellen ihr "CopyRight" selber. Soll ja auch die "persönliche Handschrift" eines jeden einzelnen sein.

Einmal erstellt kann man es sich abspeichern und bei Bedarf nur noch einfügen.

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Gibt es da ein Tool, wo man das machen kann, oder machen die Leute das manuell
Das macht eine serverseitige Funktion über PHP.

http://www.sitepoint.com/article/watermark-images-php

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ PWT

Ist es richtig, dass dieses Tool nur dann genutzt wird (werden kann), wenn man eine eigene Homepage hat?

Geli  8)

Danke für die bish Antworten.
Ich Fotografiere Pokerevents und da kommen locker 100 Fotos zusammen, die dann auch alle gleichzeitig online gehen sollten.
Daher suche ich ein OFFLINETOOL, das meinen Bildern das Copyright, welches ich schreibe, aufprägt... Das muss es doch geben, oder? smile


Liebe Grüsse
Mauro

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Mauro

DAS ist ja jetzt mal 'ne klare Ansage  ;)

Für FixFoto und Bildschutz gab es hier schon mal 'ne Aussage im Forum.

Das CopyRightLeft 0.4 beta. hört sich leicht verständlich an, ist mit einem Batchmodus ausgestattet, der mehrere Dateien auf einmal "bearbeitet"....wie gewünscht...und ist außerdem noch kostenfrei.

----- Edit:

Da "CopyRightLeft" wohl NICHT für XP ist...habe ich erst jetzt gesehen...dann das Visual Watermark 2.3

Geli  8)

« Letzte Änderung: 06.11.07, 20:22:08 von Geli »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@ PWT

Ist es richtig, dass dieses Tool nur dann genutzt wird (werden kann), wenn man eine eigene Homepage hat?

Geli  8)
Klar gehört der eigene Webspace mit PHP und GDLib oder Imagemagick dazu.  ;D Der TO hat allerdings nicht verlauten lassen, dass er den ggf. nicht hat.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke!  :)

Der TO hat allerdings nicht verlauten lassen, dass er den ggf. nicht hat.  ;)

...was "TO" auch immer heißen mag...er hat ja erst einmal NUR "allgemein" gefragt  ;)

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke!  :)

...was "TO" auch immer heißen mag...er hat ja erst einmal NUR "allgemein" gefragt  ;)

Geli  8)

>>> TO = Thread Opener  ;D

Bei "allgemein" gehört im Jahr 2007 das Web dazu, wo sonst (als hauptsächlich im Web) und zu welchem Zweck sollte der TO diese Menge Bilder schützen wollen, von einer CD die er ggf. verteilen möchte einmal abgesehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die "Aufklärung" (frau lernt immer wieder dazu) ;D;)

Klar gehört das Web dazu...für mich war es aber erstmal 'ne Frage, die er beantwortet haben wollte, ohne dass es mir ersichtlich war, dass er genau DAS auch SO wollte.

Haben wir ja jetzt geklärt.
Schaun wir, ob ihm die Tools helfen  :)

Geli  8)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt auch eine Möglichkeit in Photoshop!

Ordner mit den gesamten Bildern erstellen + Neuen Ordner für kopie+ © - ein Foto öffnen - neue Ebene mit Copyright dazu - Menuleiste unter »Datei« - »Automatisieren« - »Stapelverarbeitung« - in neuen Ordner speichern - dauert  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man sollte es mal den Kameraherstellern nahelegen : im Kameraspeicher ablegen und bei jedem Bild einblenden , wenn AN - geschaltet ......  ??? ::)


« Fehlerhafter USB-Stick als Ursache für beschädigte Digitalfotografien?Weiche Übergänge bei Photshop CS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...