Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kampfstiefel

Hi,
den hier habe ich in letzter Zeit gemodelt und texturiert.
Als Vorlage haben mir Bundeswehr Kampfstiefel gedient, nach deren Sohle auch das Muster auf diesem Stiefel gemodelt ist. Mehr aber als kleines Bonbon gedacht. Man wird sie sowieso nicht sehen.
Die Form an sich habe ich dann noch leicht geändert und die Farben und Materialien komplett anders gestaltet.
Den Hintergrund habe ich einfach so gewählt, weil das Bild dann etwas heller wirkt.
Es ist nicht als Szene gedacht, sondern nur als Körperausstattung zum Charakter.
Leider, und das vermießt mir irgendwie die Stimmung dabei, hat der Hair & Fur WSM nicht hingehauen. Kein Ahnung warum. Ich wollte den Rand der Stiefel mit ein wenig Fell säumen und es sah ganz gut aus in der preview. Beim Rendern dagegen sprießte das Haar dann aus dem gesamten Stiefel.
http://mitglied.lycos.de/n0rlin0r/Boots.jpg

Die Verarbeitung, insbesondere an den Sohlen soll etwas altertümlich, genau wie das raue und grobe Ledermaterial wirken. Auch die Sohle soll nicht nach Gummi, sondern irgend einem andern Material aussehen. Darum Dunkelbraun.
Hoffe, er gefällt ein wenig.


Antworten zu Kampfstiefel:

 

Zitat
Die Verarbeitung, insbesondere an den Sohlen soll etwas altertümlich, genau wie das raue und grobe Ledermaterial wirken.

hm.. wie alt soll das wirken?
verarbeitung (nähte) sind fein und sauber
sohle wirkt sehr modern und erinnert mich immer noch an eine gummisohle

für eine fantasyfigur im mittelalter nicht zu gebrauchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gute Arbeit!

Ich persönlich würde die Nähte mehr verstärken und das Schnürband auch + die Ösen - der Schuh selbst ist sehr gelungen nur die Details wirken zu sanft - erinnert eher an einen Damen Schuh  ;)

[...]nur die Details wirken zu sanft - erinnert eher an einen Damen Schuh  ;)
;D
Dann kam's ja schon bei wenigstens einer so an, wie es eigentlich auch wirken soll.

Ich hab Schuhe gesehen, die mehr wie ein Stück Leder um das Bein gewickelt aussahen und mit Schnüren befestigt waren. Das war/ist mir zu unästhetisch. Ein bisschen Stil sollte schon dabei sein.
Und in Filmen sieht man immer nur irgendwelche Ritterstiefel, die vom Schaft bis zur Sohle aus einem Guss zu sein scheinen. Sohle? Kein Spur davon. ???
Das oder das hat für mich keinen echten Stil. Sieht mehr aus wie ein Fetzen Leder mit'n paar Riemen. Dann das schon eher.
Aber ich mach noch was am Modell.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das Ganze etwas zierlich aussehen soll, O-Two, dann verringere die Sohlenstärke mindestens um die Hälfte und mehr abrunden, noch sehen die wie klobige Plateau-Schuhe aus.
 
Ich wäre auch dafür, die Verschnürung zu verstärken, passt dann besser zum Gesamtbild. Stiefel sollen schützen - da passen die dünnen Bändchen nicht.

Ich weiß nicht, welchen Charakter Du modellierst, aber der Stil sollte doch der Zeitepoche entsprechen - das sollte man doch beachten.
Es wäre lächerlich, eine(n) Schwertträger(in) mit Kampfstiefel neuerer Art auszurüsten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

guter Ansatz!

Also wenn der Stiefel eher zierlich und auf alt wirken soll muss das gesamt Bild stimmen.

Mir gefallen eben details.. wenn die Naht sanft ist muss auch die Sohle stimmen - sonst passt das nicht zusammen  ;)

Hi,
mit der Sohle habt ihr vollkommen Recht. Das habe ich auch schon selbst eingesehen und sie gleich geändert. Die Kappe habe ich geschmälert und niedriger gemacht.
Das mit den Schnürsenkeln wird zu einem leichten Problem. Es hat sehr viel Zeit gekostet die Stiefel zu schnüren. Ob ich sie jetzt einfach so dicker machen kann, weiß ich nicht.
Die Dicke der Stiefel an sich werde ich so lassen. Es sollen Winterstiefel werden.
Mal schauen, wann ich das Modell überarbeitet hier reinstelle. Sollte aber in den kommenden Tagen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eins habe ich noch vergessen, O-Two,

wenn Du Bilder als Beispiel einbaust, dann kennzeichne die deutlicher, ich habe zu spät die versteckten Links in Deinem Beitrag bemerkt.

Das oder das  Fetzen Leder mit'n paar Riemen. Dann das schon eher.

Wenn Du Musterbild 01 oder 02 als Link schreibst, ist das für alle deutlicher.
Danke !

 

Kann mich Xrev nur anschließen - gute Arbeit!  :)

Ich habe zwar keine Ahnung von Fotobearbeitung und sowas aber ich wäre froh das so gut zu können wie du. Einfach nur klasse  :) 

Hi,
hier nochmal eine überarbeitete Variante. Spitze spitzer und niedriger. Sohle niedriger. Den Schaft habe ich ganz leicht über der Ferse eingebeult. Nicht zu vergessen das Fell.
An den Schnürsenkeln habe ich nichts geändert.
Eigenartigerweise sind jetzt auch ein paar Beleuchtungsfehler einfach so verschwunden. Was solls. Umso besser.

Hier ist er: http://mitglied.lycos.de/n0rlin0r/Fellstiefel.jpg
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als Detail eines Ganzen: sehr ordentlich, passt jetzt wohl alles zusammen.
Denn man weiter so . . .
 

Als Detail eines Ganzen: sehr ordentlich, passt jetzt wohl alles zusammen.
Denn man weiter so . . .
 

JA , bis auf die Sohlen ? Gepresste Geländesohlen  passen nicht in die Ritterzeit , Schlechte Nähte nicht in die Zukunft .
Achte darauf , wo der Einsatz erfolgen soll .....  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Großes Lob! ich finde deine gesamten arbeiten sehr gelungen und man merkt das du sehr viel Zeit investierst!

Das einzige was mich nöch stört - ist der Lederteil nach der Kappe, der in den Rist eingeht - noch vor der "Schnürung" - etwas zuweit draussen, sieht fast wie eine Beule aus  ;) Es wirkt als wäre der vordere Schuhteil - bis zum Rist eine andere Ansicht als der Schaft selbst!

Ich denke aber ich hole da zu weit aus  ;D

Gute Arbeit!! 


« Bilder ausschneiden.Ich brauche ein fotoprgramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...