Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann Riesen-Jpg nicht öffnen

Hallo zusammen!
Ich bin wirklich verzweifelt. Ich habe in Photoshop ein Poster aus mehreren Fotos gebastelt und es als jpg gespeichert (was wohl ziemlich blöd von mir war, aber nu' ist es zu spät). Jedenfalls hat die Datei eine stattliche Größe von gut 20MB und kann von keinem meiner Fotobearbeitungsprogrammen oder Fotoviewern mehr geöffnet werden. Als Miniaturansicht ist es noch sichtbar, aber wenn ich es dann öffnen will, sagt mir z.B. Photoshop, daß ein unbekannter JPG Marker gefunden wurde und Irfan sagt, die Datei wäre leer.
Gibt es irgentein Programm oder einen Trick die Datei doch noch mal zu öffnen, damit ich sie kleiner machen kann.
Danke für Eure Hilfe.
Kirsebaer


Antworten zu Kann Riesen-Jpg nicht öffnen:

Normal sollte auch eine Größe von 20MB kein Problem für ein Fotoprogramm sein, dauert halt nur etwas, bis es geöffnet wird.

Scheint bei dir aber was schief gelaufen zu sein.

Versuche mal mit diesem Programm die Datei zu verringern.
http://www.foto-freeware.de/photo-gadget.php

Installieren...und dann per Rechtsklick auf die Datei im Explorer verkleinern.

Für Erfolg kann ich nicht garantieren..ist aber ein Versuch wert.

Geli  8)

 

Hallo Geli,

hat leider nichts gebracht. Das Programm sagt "unrecognized image format ... image is skipped".

Trotzdem danke!

Gruss
Kirsebaer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat leider auch nicht geklappt  :'(

Trotzdem danke.

Gruss
Kirsebaer

Hm...dir wird auch eindeutig gesagt, dass es nicht "erkannt" wird.

Sehe da zwar auch kaum noch 'ne Chance  :P

Hast du denn irgend etwas anderes gemacht beim Speichern als sonst? Dass dir das so nicht nochmal passiert.

Geli  8)
 


« Gartenfotos (abgetrennt vom alten Thread)suche Logitech webcam preisklasse 40-60 euro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...