Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fotobewertung !



Hi Fotofreaks,
meine Frage heute:
Welches dieser beiden Fotos kommt besser rüber und warum?
Danke für eure Meinung!
 



 




   

Antworten zu Fotobewertung !:

Meine Meinung:

Nr 1 wirkt brav, weil mittig fotografiert.Hat was Beliebiges.

Beim zweiten ist größerer Hell-Dunkel-Kontrast , die "Murmel" ist in Szene gesetzt, Bild wirkt spannender.
 

Hi Peter,
ich muß dich enttäuschen.
Bei beiden Fotos finde ich persönlich die Farbcombination absolut pervers.

mfg  Burgeule
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke @Burgeule -

wenn's denn unbedingt sein muss - das Untere\Zweite\Letzte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Peter,

das 2.Bild ist wirklich interessanter fotografiert.
Wechsle mal die sehr bunte Kugel (Geschmacksache) gegen Ostereier  ;) aus, dann hast du ein schönes Ostermotiv.

Ich finde das erste besser... ;) Dort liegt die Kugel wie in einem Nest, finde ich einfach besser. Das Grün umrahmt die Kugel.

"Die Frage war ja, welches besser rüberkommt von den beiden!" ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abstrakt!

Mir gefällt das erste - Farben frisch und schreien einen entgegen, und der Farbverlauf im Bild, Punkte seitlich finde ich spannend.
Wenn mehr vom Farn zu sehen wäre, würde es das Bild etwas abrunden!zB.: "Farnblatt" geht nach rechts raus - Verlauf!

Beim zweiten, liegt der Blickpunkt auf der Kugel, da der Vordergrund die schärfe hat!

Das Motiv an-sich ist sehr abstrakt, meine Wellenlänge  ;)

Mut zur Kunst! bravo Peter  :D

Hi, ich danke euch. :-*
Um es mal so zu sagen:
Für mich gibt es keine positive oder negative Kritik! Egal wie jemand Fotos beurteilt, er gibt immer seine Meinung wieder und für mich ist das entscheidend, meistens sogar sehr interessant, weil man dann Dinge entdeckt, die man selber gar nicht wahrgenommen hat.
Dass das meine Lieblingsgartenkugel ist - dafür kann ich nix *grins*.


« bild bearbeitungThe Second One Ring »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...