Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

The Second One Ring

Hi,
der zweite eine Ring ;D
War nur mal'n Material und Lichtsetup Test. Nichts besonderes. Modell 5 Minuten. Unzählige Testrenderings hab ich gemacht. Danach ein bisschen Post in Photoshop. Hier die Ringe, einmal mit und einmal ohne Glow an der Schrift. Diese Karamellfarbe vorn am Ring konnte ich nicht beeinflussen. Das lag an der Reflektion des Feuers. War ne große Flamme, ergo ne große Fläche mit derselben Farbe.
Und noch etwas. Glaubt mir, ich weiß absolut nicht, wo dieses blaue Leuchten in den Reflektionen herkommt. Habe keine solche Lichtquelle verbaut ??? :o Ein Geist?





Antworten zu The Second One Ring:

womit ahst gerendert?

In 3dsmax8. Mental Ray mit 2 Spotlights.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi O-Two,

sieht hübsch aus - aber ..

. .  das Feuer kommt nicht richtig zur Geltung -

könnte auch ein bunter Putzlappen sein.

Gibt da bei Dir noch andere Möglichkeiten ? um Feuer darzustellen ?

@ Andromeda
Welches Feuer meinst du?
Die Reflektion auf dem Ring oder das im Hintergrund?

Hatte den Ring mit ner Hintergrundplane mit Feuertextur gerendert, in PS ausgeschnitten und ein neues Feuer eingefügt. Also das ginge durchaus zu verändern. Auf dem Ring muss ich erstmal sehen. Müsste aber auch funktionieren. Aber wie gesagt, war es nur mal ein netter Licht-und Materialtest. Soll keine Szene oder ähnlich werden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi O-Two,

die Reflektionen auf dem Ring sind schon in Ordnung.

Aber der Hintergrund kommt als Feuer nicht so richtig zur Geltung.
 

Hmmm. Da bin ich ein wenig baff. Ich dachte eher, du meinst den Ring.
Wenn ich die Flammen im Hintergrund verkleinere, kommen sie vllt. besser rüber, der Ring wird aber gößer als ein Baumstamm werden.
Wenn ich sie vergrößere, sieht es aber noch weniger wie Feuer aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenn´ mich zwar nicht in 3ds aus, aber besteht dort nicht auch die Möglichkeiten, erstellte Einzel-Objekte zu skalieren, damit sie in andere Szenen(Objekte) passend eingefügt werden können? - keine Baumstamm-Größen.
Bei Cinema3D geht sowas, um auch komplexe Szenerien darzustellen. 

Natürlich würde das gehen, aber wie gesagt, würde der Ring entweder riesig werden oder ich müsste das Bild in ner 10000er Auflösung rendern, damit man was vom Ring sieht und das Feuer großflächig und detailreich rüberkommt.
Ich wüsste zur Zeit nicht, wie ich es anders machen könnte.
Mal davon abgesehen werd ich aber wahrscheinlich eh nichts mehr dran ändern, weil nur ein Test.
Habe primär schon die ganze Zeit an ner anderen Szene gemodelt. Vllt. lad ich sie demnächst auch hoch. Muss mal sehen, wies mit Rendern und Renderzeit aussieht. Sprengt zeitlich/leistungsmäßig z.Z. nämlich alles, was ich bisher hochgeladen hab. 


« Fotobewertung !Mit Adobe Photoshop CS3 Bilddateien bearbeiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dithering
Dithering beschreibt eine Technik in der Computergrafik, um mehr Farben zu simulieren. Bei der Bildkompression werden den Pixeln Zwischenfarben zugeordnet. und Farbfl&aum...

Rendering
Der Begriff Rendern bezeichnet man die Erstellung einer Grafik aus einer Skizze oder einem Modell, also das Berechnen realer Abbilder von räumlichen Computermodellen...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...