Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Transparenten Bildhintergrund mit Photoshop CS3

Hallo zusammen,
Ich bin dabei, eine PowerPoint Präsentation zu erstellen und habe ein Problem mit einem Photo, dass ich einstellen möchte. Es handelt sich um eine Flamme.
Ich möchte, dass nur die Flamme auf dem Bild dargestellt wird, ich habe sie auch schon mit Photoshop ausgeschnitten.
Ich bin aber leider sehr ungeübt im Umbang mit Photoshop und weiß nicht, wie ich es anstelle, dass der Hintergrund automatisch die Hintergrundfarbe der Presentation annimmt oder das Bild keinen geometrischen Hintergrund hat, sondern direkt die Form der Flamme.


Kann mir da jemand helfen? Ich bin jetzt seit ewigkeiten am Probieren, die richtige Farbe zu finden aber es gelingt mir nicht.  :(

MfG
 


Antworten zu Transparenten Bildhintergrund mit Photoshop CS3:

Zu Photoshop:

Eine Möglichkeit ist es, die Hintergrundebene zu duplizieren (geht in der Ebenenpalette),und die Kopie des Bildes dann bearbeiten,dort kannst Du "Deine Flamme" freistellen.

Das urspüngliche Bild vom Hintergrund kannst Du dann ausblenden oder löschen.

Zu Deinem Problem:

Unterstützt Power Point eps-Formate ?
Dann müsstest Du ein ein Hintergrundfreistellungs-eps erstellen.
Das ist für Anfänger kompliziert.

Unterstützt Power Point gifs ?

Wenn Du ein gif speicherst, gibt es die Option, die Hintergrundfarbe in "transparent" zu erhalten.



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... dass der Hintergrund automatisch die Hintergrundfarbe der Presentation annimmt ...
 

so wie sich das liest, kannste dir das "abschminken"

- vorallem das "automatisch"

- oder hab' ich das falsch verstanden,

dass :

a) bei einer PowerPoint-Präsentation (mit lfd. wechselnden "Vordergrund-"Bildern)

b) der Hintergrund "automatisch" sich in der Farbe anpassen soll ??? ??? ???

« ...und noch einmal Tulpen - nur anders !digi kaufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...