Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

...und noch einmal Tulpen - nur anders !

Hi Spezialisten im Fotografieren.
Wäre auch hier noch einmal dankbar für Tipps, was an diesem Foto zu verbessern wäre. Sind eigentlich einfache Tulpen, aber in einem für mich besonderen Licht aufgenommen.



Antworten zu ...und noch einmal Tulpen - nur anders !:

gefällt mir gut. intensive farben

wirkt aber gewöhnlich, steril und etwas langweilig!

Zu wuchtig im Mittelpunkt ...
Hast Du das mit Stiel & Blättern mal hochkant ??
Und die Tulpen etwas weniger dominant ?
Oder mal schräg von oben , damit man ein wenig in die Blüte schaut ??

« Letzte Änderung: 21.05.08, 11:32:18 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Farben sind ein Traum!!

Viell. die Tulpenköpfe weiter nach unten - letzte unten nur anschneiden - etwas mehr nach links, nicht so zentrieren und mehr Hintergrund oben!

Von der Farbgestaltung und DoF gefällts mir schonmal sehr gut. Könnte aber noch mehr blurry im Hintergrund sein.
Von einer Übersättigung halte ich jedoch wenig, aber das soll jeder selbst entscheiden.
Vom Motiv nicht optimal. Nur 1 Tulpe hätte besser ausgesehen und diese dann leicht von schräg oben fotografiert. Die Konturen im HG lenken vom eigentlichen Motiv zu stark ab. Darum mehr DoF oder weniger Hintergrund.
Trotzdem nicht schlecht.


@Peter: ein Foto, wo der Blick hängenbleibt.
 Es wirkt ungewöhnlich, und mir kommen "Große Tulpe" und "Kleine Tulpe" vor wie  2 Akteure vor der Kulisse.
Die Zwei(sam)heit gefällt mir im Gegensatz zum Vorredner recht gut.

Mich würde als Foto mal die Hochkantvariante davon interessieren, dann sähe man den Stiel und den Blattansatz vielleicht.
Die Eigen-Achsen von "Große Tulpe" zu "Kleine Tulpe" könnten dem Motiv ein "mehr"hinzufügen.

Die Farben sind irre - klasse Kontrast. ;)

Ich teile mit HCK die Meinung, daß die Tulpen groß wirken -
aber in der Kunst darf das.
Vielleicht sind es Riesentulpen (Tulipa gigantia) ;D
 

oder "Nulpen aus Amsterdam" ???

Hi, ich danke euch allen, für mich sind die comments immer wichtig, weil jeder es aus seiner Sicht beurteilt und empfindet! :)
Bis zum nächsten Foto. ;) 

@Peter: ein Foto, wo der Blick hängenbleibt.
 Es wirkt ungewöhnlich, und mir kommen "Große Tulpe" und "Kleine Tulpe" vor wie  2 Akteure vor der Kulisse.

Zustimm - sehr schön be-/geschrieben.  :)

Tulpen sind so wunderschöne Blumen, kann ich nie genug von bekommen. *g*  :-* 

sehr schöne farben, würde mir als hintergrundbild gefallen für eine menuekarte, das bild müsste dann blasser sein damit man die schrift gut lesen kann, aber wie man das macht, das weiß ich nicht, würde mich aber interessieren

Kannst du jedes beliebige Grafikprogramm nehmen und verminderst einfach die Sättigung, nimmst also zu kräftige Farben raus.
Mit blasser meinst du aber sicherlich "weißer". Also einfach die Helligkeit um 50 oder 75% erhöhen.

Aber: Dann verwendest du das Bild kommerziell !!!

Frag erstmal Peter, ob er das ohne Weiteres genehmigt. Er ist schließlich der Urheber.
Ist nich bös gemeint, kann dich aber vor schlimmen Folgen bewahren.

hallo danke für den tip ich habe das eigentlich nur für meine bilder gefragt, werde mich hüten peters bild dazu  zu verwenden, aber die tulpen sind wirklich wunderschön, ein richtiger hingucker

Oh manno, hoffentlich mopst mir endlich mal wer paar pics für kommerzielle Zwecke!!!
Ich würde mich über meinen ersten Zivilprozess sehr freuen und reich werden! *totlach*.
Nun im Ernst: Ich nehme Bildermopsung nicht so ernst. Ich staune nur wie sich da einige Leute im Internet anstellen, die man um Benutzung eines Bildes bittet. Die tun ooft so als wären sie Hundertwasser oder sonst wer!!!! Also, keine Anxt vor mir ;)
*fg*. 

« Letzte Änderung: 26.05.08, 17:09:06 von Peter »

Ich würde mich über meinen ersten Zivielprozess sehr freuen und reich werden!  ??? ??? ???

DAS wäre dann aber ein "ZUVIEL-Prozess" oder ?
DAS wäre dann aber ein "ZUVIEL-Prozess" oder ?
Genau, wenn ich jetzt meine webcam gestartet hätte würdest du sehn wie ich rot werde vor Peinsamkeit. :o:-[
 Du hast einen Doofkopp erwischt! :'( :'( :'( ;D;)

« Bilder wiederherstellenTransparenten Bildhintergrund mit Photoshop CS3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...

Kontrastverhältnis
Kontrastverhältnis ist ein Messwert um zwischen den hellsten und dem dunkelsten Bildpunkten zu unterscheiden. Der Begriff wird häufig in der Unterhaltungselektr...