Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Bild animieren - drehend

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Bild (.jpg, 1024*768). In der Mitte des Bildes befindet sich ein Kreis mit einem Muster darin. Der Rest des Bildes ist schwarz (RGB-Farbe 0 0 0). Nun soll das Bild insofern animiert werden, dass sich der Kreis in der Mitte dreht, von mir aus kann sich auch der Rest des Bildes mitdrehen. Habe das bereits mit dem PS probiert, sprich 120 Ebenen erstellt, auf denen das Bild jeweils um 1° gedreht ist (der Kreis mit dem Muster ist praktisch in drei gleiche Teile geteilt). Jedoch sagt der PS beim Speichern als .Gif, dass die Datei dazu zu groß wäre. Außerdem habe ich schon einige andere Programme ausprobiert, wie zum Beispiel Corel PhotoPaint und GifAnimator, jedoch ist das Ergebnis nicht wirklich zufriedenstellend. Kennt jemand ein gutes Program, um eine solche Animation zu erzeugen?
Mit freundlichen Grüßen
A. Schmitz


Antworten zu Bild animieren - drehend:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine animierte Grafik (GIF) mit 1024 x X Auflösung und 120 Einzelbildern dürfte auch eine High-End-Workstation an die Grenzen bringen. Fü Dein Vorhaben wäre sicher Flash empfehlenswert - also Flash kaufen, 30-tage-Demo-nutzen oder die Alternative Swish. Selbst mit diesen Möglichkeiten dürfte die Aninmation allerdings entspr. der Auflösung von Ladezeiten und Ablauf unerträglich sein. 

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Welches Programm meinst du genau mit Flash?
Hatte vielleicht gedacht, es gäbe ein Programm, mit dem man diesen Kreis praktisch von dem Rest des Bildes lösen kann und ihn so drehen lässt. So wäre auch die Datei nicht so groß.
MfG
Alex


« Beim FriseurEinfaches Bild-Bearbeitungs Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!