Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wer kann hier helfen ???



Hallo Freunde,
wer von euch kennt sich aus
und kann mir helfen?
Heute habe ich ganz überraschend in unserem Garten
diesen Falter gesehn und schnell fotografiert.
Ich habe lange gegoogelt und in Nachtfalterseiten Bilder verglichen,
aber keins gefunden, was mir sagt, das ist ein............ja was nun?
Wenn es jemand weiß,
ich wäre echt dankbar.
Eine bessere Qualität war nicht möglich!
 





   

Antworten zu Wer kann hier helfen ???:

Mammamia, hab ich ein Glück:
Eben erfahre ich:

Ich behaupte mal, das ist eine Gammaeule
( http://de.wikipedia.org/wiki/Gammaeule )
Erkennbar am charakteristischen Gammazeichen in der Flügelmitte.


Also weiß ich es jetzt. Hätte nie geglaubt, dass ich mal eine Gammaeule fotografieren kann!!!

Erstmal Glückwunsch zu einem Nachtfalter. :)

...aber...

Eine bessere Qualität war nicht möglich! 

Auch bei aller "Aufgeregtheit" sollte man(n) den Mindestabstand seiner Kamera bei Makroaufnahmen kennen  ;)
Zumal man es im Sucher, bzw. bei halbgedrücktem Auslöser erkennen kann, dass es nicht scharf wird, der Fokus nicht scharf stellen kann.

Lieber "klein und fein....und dann 'ne Ausschnittvergrößerung.

Geli  8)

 

Geli du hast natürlich Recht, aber ich war gar nicht darauf vorbereitet und hatte Angst, der fliegt weg, ehe ich meine cam zur Verfügung hatte. Beim nächsten mal passe ichj besser auf, ok?! :)

aber ich war gar nicht darauf vorbereitet

Man ist auf solche Situationen NIE vorbereitet  ;)
...eigene Erfahrung...

Geli  8)
Man ist auf solche Situationen NIE vorbereitet  ;)
...eigene Erfahrung...

Geli  8)
Das stimmt zwars auch, aber ich habe fast immer meine cam dabei, weil ich die überall hin mitnehme, nur diesmal war ich im Garten ohne cam, sah das Ding, raste ins Haus, zwei Stockwerke hoch, cam geschnappt, runter, gesucht - ja wo isser denn? - entdeckt, vorbereitet und er bewegte sich und ich wurde nerföhß (!) und  =   so kam es dann eben zum Knips!!! ;)
Schlussfolgerung: Cam nicht fast immer sondern immder dabei haben!!! :)
Schönen Sonntag wünsche ich. :)
Peter.

« VideoproblemeFrage an GIMP Kenner! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...