Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mondfinsternis

Hier mal zwei Fotos von der Mondfinsternis über Braunschweig.

mfg  Burgeule



     

« Letzte Änderung: 10.01.09, 18:37:32 von Burgeule »

Antworten zu Mondfinsternis:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gefallen mir :-) Konnte es hier nicht sehen, der Mond muss hinterm Haus sein irgendwo und da wird gefeiert - nix zu sehen von.

Hallo,diese Bilder gefallen mir,leider konnte ich nichts sehn,schade.
LG
Waldemar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte gestern auch alles aufgerichtet leider konnte man den Mond nur verschwommen geniessen da eider Wolken vor ihm waren. Aber 2 tolle Bilder hast du. Mit was hast du sie fotografiert.

« Letzte Änderung: 17.08.08, 12:16:57 von Blechhase »
Aber 2 tolle Bilder hast du. Mit was hast du sie fotografiert.

Rechtsklick auf Bild, Bild speichern unter.
Danach auf Eigenschaften.
Das Foto zeigt die EXIF-Daten an.
Aber nur sofern welche vorhanden sind.

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab's leider verpasst  :P

Obwohl im 2. Bild die Mondfinsternis an sich besser zu erkennen ist...
...gefällt mir die erste Aufnahme besser, da sie etwas "mystisches"...geheimnisvolles hat! *daumenhoch*  :D

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Rechtsklick auf Bild, Bild speichern unter.
Danach auf Eigenschaften.
Das Foto zeigt die EXIF-Daten an.
Aber nur sofern welche vorhanden sind.

Oder das Add-on  FxIF  für den Firefox installieren. Dann reicht ein "rechtsklick"  ;)

Geli  8)

Ich dachte anfangs, das erste Bild wär eine Glühbirne. Hat der Mond wirklich soo hell gestrahlt? Ansonsten erkennt man leider nicht wirklich so viel vom Mond. Etwas mehr Atmosphäre hätte drum rum sein müssen und die Bilder sind leider auch zu unscharf.

Ich hatte sie gestern vollkommen im Blick und wollte anfangs auch ne Aufnahme davon machen. Problem war nur, dass ich das schonmal probiert hatte und der Mond mit meiner cam wie eine Miniatur aussah. Den hätte ich ums 10-fache vergrößern müssen und da wäre er auch nur noch wie ein Farbklecks geworden. Also hab ich sie lieber nur betrachtet, ohne Fotos zu machen.
Ne Sonnenfinsternis hätt ich dagegen gern mal ohne Wolken hier in Dt. erlebt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oder das Add-on  FxIF  für den Firefox installieren. Dann reicht ein "rechtsklick"  ;)

Geli  8)

Danke , endlich kann ich auch mal nachsehen ...  ;D:D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke , endlich kann ich auch mal nachsehen ...  ;D:D

Habe ich nicht das erste mal hier gepostet ;)

Geli  8)

 Push

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach geile pics, gefallen mir alle, habe es auch gesehn, aber leider ohne cam = schade! :)


« Fotos von Speicherkarte retten!Wie kann ich Bilder (keine Fotos) mit Graphikprogramm scharf machen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...