Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auschwitz-Birkenau

"Die Rampe"


...

Ich konnte mich nicht zw. den beiden folgenden Fotos entscheiden:

 


Und zum Schluss ein Bild vom jüdischen Friedhof in Krakau:


Antworten zu Auschwitz-Birkenau:

Deine Fotos kotzen mich an. >:(

Nach 60 Jahren immer noch in der Vergangenheit rühren ist penetrant.


Burgeule 

« Letzte Änderung: 28.10.08, 10:00:53 von Burgeule »

In der Vergangenheit rühren?

Bist du irgendwie total unaufgeschlossen? Dokumentationen, Fotos, Bücher, usw. sollen Menschen daran erinnern, wie schrecklich es damals gewesen ist, und die heutige Jugend darüber aufklären! Das die Fotos dich "ankotzen", ist allein vom Material her unmöglich, es sei denn, dein Bildschirm kannn spucken. Deine Reaktion finde ich übertrieben und fehl am Platz. Wenn dich solche Fotos stören, dann solltest du ab sofort besser mit geschlossenen Augen und Ohren in der Welt beharren, denn die Vergangenheit wird weiter erzählt. Egal, ob Burgeule das möchte oder nicht. Wenn es die Weitergabe von Vergangenheit nicht gäbe, dann gäbe es z.B. keine Bibel!

Mfg
HagbardCeline 

« Letzte Änderung: 28.10.08, 11:28:50 von HagbardCeline »

Wieder eine erfolgreiche Gehirnwäsche.

Warum gehst Du nicht in den Gazastreifen und machst dort Fotos. ?
Unaufgeschlossen bin ich schon mal überhaupt nicht.
Ich habe mich mit dem Thema Jahrzehnte beschäftigt und hinterfragt, nur musste ich leider feststellen das die Opfer nicht viel mehr können als/wie ihre damaligen Häscher.
Ansonsten keinen Kommentar mehr von meiner Seite zu deinem Thema.

Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das sind ganz normale Bilder zu einem geschichtlichen Thema ich sehe da nichts anstößiges, also bitte.

Die Bilder kann man nicht oft genug zeigen!
Gerade der jüngeren Generation, auch deswegen weil sich das "braune" Gesindel (und Gedankengut) in D schon wieder breitmacht!

 

Zitat
Nach 60 Jahren immer noch in der Vergangenheit rühren ist penetrant.

Und die Vergangenheit vergessen/verdrängen um so penetranter!

 

Zitat
Weißt du, wie oft ich mit Leuten zu tun habe/hatte, die direkte Opfer des Krieges waren? Und damit meine ich keine Deutschen!

Deutsche waren ebenso Opfer des Krieges!
Welchen Quatsch mit Soße erzählst Du denn hier @ O 2?

@HagbardCeline

Das erste Bild ist von der Konstellation nicht schlecht. Doch es fehlt einfach die Spannung im Bild. Irgend etwas im Vordergrund würde die Sache noch besser machen. Am besten etwas, das möglichst orthogonal zu den stürzenden Linien verläuft.

Von den beiden unteren Bildern, ist das erste am besten getroffen. Es wirkt sehr bedrohlich. Jedoch verschluckt der Betonpfeiler den weiteren Verlauf des Zaunes. Das finde ich nicht so toll. Andererseits ist die DoF im Vordergrund nicht schlecht getroffen. Hier würde ich mit der cam herumspielen und schauen, was besser wirkt. Zaun sichtbar und keine DoF oder DoF ohne Zaun. Das Bild wirkt auch schief. Entweder der Pfeiler ist schief oder du hast den Apparat schief gehalten. Letzteres könnte man wegschneiden. Zu ersterem bräuche man ein Bezugsobjekt, um sich vom Gegenteil zu überzeugen.
Aber immerhin ein guter Anfang. 

« Letzte Änderung: 29.10.08, 16:51:29 von O-Two »

Gönne Dir mal einen Snickers... oder eine HB....

Aus der Schule und aus dem Studium weiß ich worum es hier geht. Gegen diese Fotos kann man eigentlich meiner Meinung nach nix haben. Es könnte aber sein, dass bei Burgeule irgendeine sensible Stelle damit berührt wird, die wir hier nicht kennen!?! Eigentlich ist er nie aggressiv. :)
Was ich aber in diesem Thread nicht ok finde, dass sich hier beschimpft wird um ein Thema, welche gerade Versöhnung und Frieden untereinander geschichtlich fordert!!!
Oder sehe ich das falsch?
Wenn es so weiter geht in der Diskussion würde ich lieber sehn, dass der Thread geschlossen wird.
Das ist nur meine persönlche Meinung. :)

Schließe ich mich Peter an.
Alle Welt macht Fotos davon, es war nun mal so, kann niemand was dran ändern.
Wie schon erwähnt, wird dieses in Geschichtsbüchern angepriesen, auch mit Fotos.
Warum dann nicht dieses Motiv?
Wobei ich die Fotos, bis auf das schiefe, alle gut getroffen finde.
Manch einer merkt noch nicht einmal, worum es sich da handelt und sieht, nur das Motiv, oder will es nur sehen, ohne Hintergedanken.
  

« Letzte Änderung: 28.10.08, 21:32:36 von heinzi »
[...]
Was ich aber in diesem Thread nicht ok finde, dass sich hier beschimpft wird um ein Thema, welche gerade Versöhnung und Frieden untereinander geschichtlich fordert!!![...]
Da hast du vollkommen Recht!

Morgen nehme ich an einer Tagesfahrt der Volkshochschule Osnabrück nach Bergen-Belsen teil. Evtl. stell ich dann ein paar Fotos ins Forum ;)

Grüße, Hagbard

Die Gestaltung finde ich in Ordnung- ich frage mich bloß ob der /die Fotografin immer alles  scharf sieht.  ;)


« BatterieWiederherstellung von verlorengegangenen Bilder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...