Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche Hilfe für Kontur um Bildmaske bei Corel Draw

Hallo zusammen.
Brauche unbedingt eure Hilfe. Habe gerade mit Corel PhotoPaint eine Teil einer Landkarte maskiert. Diese dann unter CorelDraw eingefügt.
Nun möchte ich um diese ausgeschnittene Karte eine Linie / Kontur haben, aber bekomme das einfach nicht hin. Kann jemand mir helfen? Bin schon gleich am verzweifeln.
Schöne Grüße Nico


Antworten zu Brauche Hilfe für Kontur um Bildmaske bei Corel Draw:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... es könnte so gehen:

- den Kartenausschnitt auf eine neue Ebene kopieren. Diese Ebene muss unter dem Kartenausschnitt liegen.

- auf dieser Ebene den Ausschnitt in der Farbe des Rands/der Kontur komplett einfärben

- jetzt den Kartenausschnitt um zwei bis drei Pixel verkleinern. Damit sollte die untere Ebene als Rand sichtbar werden.

Ich benutze Gimp, sicher geht das auch mit Corel.

 

Hi.
Das geht leider nicht. Zumindest erreiche ich damit keine Kontur/Linie um meine Karte. Es wäre da nur skalliert, und schaut daher aus als wäre unter dem Kartenausschnitt eine "verzogene" Karte.
Hoffe ihr könnt mir noch weiterhelfen.
Schöne Grüße
Nico


« Digicam erkennt neue CF-Karte nicht!?Photo Elements 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...