Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Freistellen und Ausschneiden mit Photoshop

Hab Photoshop Elements 4.0 .
Nun hab ich ein Emblem eingescannt und transparent gemacht.
Dieses Emblem möchte ich auf einer Flagge kopieren, macht er aber nicht.
Er sagt mir immer: "Die ausgewählten Pixel können nicht transformiert werden, weil die Pixel nicht ausgewählt wurden".
Wo soll ich die Pixel wählen, steht bei mir nicht.
Wenn ich ausschneiden will, gibt der den gleichen Fehler raus, nur eben statt transformiert..."können nicht ausgeschnitten werden".
Ich werd wahnsinnig, kann nach Stunden die Bilder nicht mehr sehen.
In sämtlichen Anleitungen hab ich diesen Fehler noch nicht gesehen.
Kriege dadurch natürlich das Emblem nicht in die Flagge.
Was kann ich noch tun?
Danke euch.

Edit: Hat sich erledigt, das Emblem war größer als die Flagge, deswegen wollte PS nicht.

« Letzte Änderung: 21.01.09, 17:27:21 von heinzi »

Antworten zu Freistellen und Ausschneiden mit Photoshop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Pferd auf den Reiter setzen ....  ::):o;D


« Gutes, Freeware BildbearbeitungsprogrammTolle Werbung: Bild / Der Tag, an dem die Erde stillstand »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Deadpixel
Als Deadpixel bezeichnet man kaputte Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, zum Beispiel des Bildsensors von Digitalkameras. Zu erkennen an meist weißen oder sch...

Megapixel
Eine Million Pixel entsprechen einem Megapixel. Die Anzahl der Pixel beschreibt die digitale Bildauflösung. Siehe auch Pixel...

Pixel
Abkürzung für Picture element, der einzelne Bildpunkt auf dem Monitor. Pixel werden meist mit "px" abgekürzt, zum Beispiel 800 x 600 px. Die Farbe besteht ...