Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gutes, Freeware Bildbearbeitungsprogramm

hallo,
ich bin auf der Suche nach einem guten u. kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm für die Schule.
ich habe schon paint.net ausprobiert , fand ich schon in Ordnung aber gibts da auch was besseres?
"Gimp" habe ich gefunden , soll ja , wie ich gehört hab auch super sein. kennt ihr bessere?

es sollte u.a. auch:
*leicht zu bedienen sein(nicht zu überladen)
*verschiedene Effekte können z.b. sepia, negativ, schwarz weiss, gezeichnet(wie als würde man mit einem stift gezeichnet haben. ging bei Paint.net )
* soll unter VISTA 64bit laufen


größe und hardwarevorraussetzungen sind egal.
Q6600 @2,6Ghz
4GB RAM
HD 4850
Vista Home premium 64bit
 


Antworten zu Gutes, Freeware Bildbearbeitungsprogramm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
"Gimp" habe ich gefunden , soll ja , wie ich gehört hab auch super sein.

Wird zumindest in einem Atemzug mit PhotoShop genannt, wenn es um Freeware geht.

 
Zitat
kennt ihr bessere?

Bessere liegt meist im Auge des Betrachters, bzw. der, der damit umgehen muss | will, wie er damit zurecht kommt!

Denn in jedes Bildbearbeitungsprogramm muss man sich einarbeiten.
ES macht es nun mal nicht alleine  ;)

Hier mal ein Handbuch zu Gimp: >>> KLICK <<<

Wenn gebraucht die AMD 64 bit.

Als Alternative wird oft noch genannt: PhotoFiltre. Die gewünschten Effekte sind dort auch vorhanden..


Geli  8)

Alternative: PAINT.NET ( http://www.getpaint.net/ ) Freeware!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Dr. Watson

Alternative: PAINT.NET ( http://www.getpaint.net/ ) Freeware!

Hatte er schon ausprobiert!  ;)

ich habe schon paint.net ausprobiert ,


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

yo ich gugg mir dann ma Gimp an :=)
danke euch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal hier umschauen:

http://www.foto-freeware.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Wunder, dass kaum jemand noch Informatik studiert, wenn die meisten für Software keinen Cent ausgeben wollen ... Für Ruhm und Ehre programmieren mag ja Spass machen, aber eine Familie ernähren geht da nicht mit ...

PaintShop PRO X1 von Corel für schlappe 19 EUR bei Conrad
oder
Adobe Photoshop Elements für knappe 90 EUR!
Schüler und Studenten zahlen für die sündhaft teure (ab 900,- EUR) Photoshop-Vollversion nur 129,- EUR!

Gruss
Juergen


« jpg dateien öffnen, die eine image datei waren/sindFreistellen und Ausschneiden mit Photoshop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...