Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Video von Digicam im Hochformat

Hallo,
ich habe mit meiner Digitalkamera ein Video im Hochformat aufgezeichnet.
Jetzt habe ich das Problem, das dieses bei der Wiedergabe im Querformat angezeigt wird - gibt es eine Möglichkeit, die Aufzeichnung zu drehen?
Bosco


Antworten zu Video von Digicam im Hochformat:

 ???
http://www.videolan.org/vlc/   <<< nur mal ergoogelt ... !?

« Letzte Änderung: 10.03.09, 11:26:40 von HCK »

http://www.videolan.org/vlc/


Danke für den Tipp - bitte aber noch ein paar Infos, da alles in Englisch ist und ich damit etwas Schwierigkeiten habe, Was soll ich runterladen und wie kann ich das Problem lösen?
Bosco

Schau mal hier:  http://download.freenet.de/archiv_v/virtual_dub_(deutsch)_4955.html
VirtualDub soll das können.
Ist zwar eine ältere Version...dafür in deutsch.


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise werden Videos im Hochformat meistens von Werbe-Profis erstellt, die dann die Monitore oder Leinwände zur Präsentation auch im Hochformat aufstellen, um eine optimale Darstellung zu erhalten.
Im Privatbereich dürfte der Effekt nicht mehr so zur Geltung kommen, da der Film seitlich schwarze Ränder aufweist und sich dadurch ja auch eine kleinere Darstellung ergibt.

Wenn man´s trotzdem machen will, hier eine kurze Anleitung mit virtualDub:

http://www.digitalkamera.de/Fototipp/Filme_drehen_mal_anders__Videos_im_Hochformat/2120.aspx
 

Hallo,
allen, die geantwortet haben, vielen Dank. Ich werde nun versuchen, die beste Lösung zu finden.
Gruß
Bosco
 


Hallo,
allen, die geantwortet haben, vielen Dank. Ich werde nun versuchen, die beste Lösung zu finden.
Gruß
Bosco
 
An alle die es interessiert: Drehen des Videos ist auch mit Magix Fotos auf CD und DVD möglich!

« Dia-Duplikator für DigicamTool zum Zuschneiden von .jpg Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...