Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Am Rand der Vegetation

Mal bitte Eure Meinung zu dem Bild.

Es ist entstanden mit DAZ und anschließend mit Bryce, der Rest mit PSP 9.

So ganz bin ich persönlich noch nicht zufrieden,weil ich mit den Farbbestimmungen der einzelnen zugefügten Teile ( Felsen ) nicht klar komme.
Die jetzigen Farben sind mehr oder weniger ein Zufallsprodukt.
Hat eventuell jemand einen Tipp.

Bild 2 verbesserte Version   ???

LG  Burgeule
 

« Letzte Änderung: 17.03.09, 21:09:19 von Burgeule »

Antworten zu Am Rand der Vegetation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Bildaufteilung finde ich gut gelungen, der Vordergrund sollte vielleicht noch etwas welliger / hügeliger sein um realistischer zu wirken (keine Ahnung wir das auf die Schnelle geht). Aber warum trägt der Nackedei denn Turnschuhe? :)

Aber warum trägt der Nackedei denn Turnschuhe? :)

Weil sonst die zarten Füßchen Schaden nehmen.  ;D

Mit dem Vordergrund hätte ich in Pryce noch eine Boden-Ebene einbauen sollen.
Hab ich gehabt, aber es erschien mir zu stark.
Im nachhinein sieht das jetzt aber anders aus.
Muß eben noch viel üben.
Ist nur schade das daß was richtig in den Programmen gut ist, auch richtig Geld kostet. :-\

Klaus

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mann O Mann, Du kniest Dich da ja richtig rein ! ;)

Aber mache noch die Berge etwas weicher, so schroffe, scharfkantige und spitze Felsen gibt es hier nicht.

Den Vordergrund noch bearbeiten, dann wirkt das Ganze doch natürlicher. Vor allem beim 1. Bild.

« Letzte Änderung: 17.03.09, 22:16:46 von Andromeda »

Habe keine Ahnung, wie man so etwas macht und kann dir keine Tipps geben, kann dir aber sagen, was mir nicht gefällt oder auf mich falsch wirkt!

Schatten (rechtes gebüsch) geht in die falsche richtung, falls das rote eine sonne sein sollte! (der baum rechts wird so dunkel wie er ist richtig gut, man kennt es ja, wenn man gegen die sonne fotografiert)

das gebirge wirkt glatt und langweilig! (andere texturen)

"nackte" sportler mit turnschuhen und in der luft? die schuhe können bleiben, da sie das thema bekräftigen. Aber ich würde die person mehr auf den boden stellen

fragen:
wie nennt man das? (diese art von ?kunst?)

@NeC01

wie nennt man das? (diese art von ?kunst?)

Es wird Rendering genannt.
 
Erklärung


Renderings sind computergenerierte Objekte.

Rendern (von engl. to render=wiedergeben, vortragen) bezeichnet den Vorgang aus Rohdaten durch Anwendung geeigneter Verfahren neue Daten zu generieren.

In der Computergrafik, besonders der 3D-Computergrafik, wird durch das Rendern aus der Beschreibung einer Szene (Objekte, ihre Position und Eigenschaften) ein Bild erzeugt.

Quelle: wikipedia.de

LG  Burgeule

« BildbearbeitungTerragen und Paint Shop Pro die perfekte Symbiose ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...