Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Animierte Smilies verkleinern

hi, ich nutze den ulead gif animator 5 und habe folgendes problem:

ich möchte einen smilie 40x40 auf 31x31 ändern, da die animation nur 31x31 gross ist - aber nicht einfach die bildgrösse ändern, da sonst die animation verkleinert dargestellt wird, sondern ich möchte die originalgröße der animation beibehalten und das gif in 31x31 speichern

kann man den unbrauchbaren zwischenraum zwischen animation und bildrand wegschneiden? oder gibts andere lösungen?

wie kann ich das anstellen - kann mir bitte jmd.helfen?


Antworten zu Animierte Smilies verkleinern:

In der Menüleiste gibt es den Punkt: Leinwandgröße.

Dort Haken bei: >Aspektrate beibehalten<. In den unteren Feldern kannst du Höhe und Breite verringern.

Die Größe der Animation bleibt dabei erhalten.


Geli 8)

hervorragend - es funktioniert :)

herzlichen dank für die schnelle und kompetente hilfe :)

Danke für's Feedback  :)


Geli  8)


« 2 Bilder hinternander abspielen.gif (Graphics Interchange Format Bild) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!