Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CASIO EX-P600

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Digicam EX-P600. Wenn der Akku leer ist u. ich ihn auflade, muss ich jedesmal wenn ich den Akku wieder eingesetzt habe, das Datum u. die Uhrzeit neu einstellen. Das kanns ja irgendwie nicht sein. Kann mir da bitte jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus.

LG Elli


Antworten zu CASIO EX-P600:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wenn der Akku leer ist u. ich ihn auflade, muss ich jedesmal wenn ich den Akku wieder eingesetzt habe, das Datum u. die Uhrzeit neu einstellen. Das kanns ja irgendwie nicht sein.
  ::) Natürlich kann das sein, wenn kein Akku im Gerät steckt. Eine zusätzliche Batterie wie der PC für sein CMOS hat die Kamera nämlich nicht. Also: Akku raus, kein Strom, keine fortlaufende Uhrzeit.
Also: Akku raus, kein Strom, keine fortlaufende Uhrzeit.

Nein...das ist nicht so!
Es mag "Ausnahmen" geben...ich habe nichts näheres über diese Kamera diesbezüglich gefunden.

Bei meiner Kompaktkamera, die ich nur noch selten nutze...und meiner DSLR brauche ich nach Entnahme des Akkus...aufladen etc. kein neues Datum oder Uhrzeit eingeben.

@sunshine_elli

Ich würde an deiner Stelle mal in einem Fotofachgeschäft nachfragen ob das tatsächlich "normal" ist bei deiner Kamera.


Gei  8)
 

Ja, wird das Beste sein. Werde mich mal erkundigen. Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten. LG Elli

[...]Bei meiner Kompaktkamera, die ich nur noch selten nutze...und meiner DSLR brauche ich nach Entnahme des Akkus...aufladen etc. kein neues Datum oder Uhrzeit eingeben.[...]
Ist bei meiner cam ebenfalls so. Nehm ich den Akku raus, dann läuft die Uhr trotzdem korrekt weiter.

Manchmal, wenn ein Kartenfehler vorliegt oder die cam hängt und ich den Akku im laufenden Betrieb entfernen muss, setzt sich Datum und Uhrzeit aber zurück.

« Sonstiges: DigitalkameraSamsung es55 sound bei videos sehr leise »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...