Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard FS P600 gebraucht/neu => Wo?

Hallo,

letzte Woche ist mir das Mainboard meines 4 Jahre alten Fujitsu Siemens Scaleo P600 kaputt gegangen.

Ich war dann hier in HH bei einem Fachhändler. Er sagte, dass wenn er ein anderes Mainboard einbaut das Betriebsystem neu aufgespielt werden müsste.

Nur wenn ich genau das gleiche Mainboard einbauen würde, könnte man über das Image, das ich auf ext. Festplatte habe, alles genau überpsielen. Der Grund sind die Chips, auf die das BS zugreift.

Wo Bekomme ich jetzt aber ein identisches mainboard her?

Gruss
Uwe



Antworten zu Mainboard FS P600 gebraucht/neu => Wo?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard hast du (Hersteller und Bezeichnung) ???

Erst einmal Danke für die Antwort. Hab jetzt mal mit einem PC-Service telefoniert. Er sagt, man kann dann was mit der Reparatur-Funktion von XP machen. Werd den rechner mal jetzt vorbei bringen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Er sagt, man kann dann was mit der Reparatur-Funktion von XP machen.
Damit wird dein defektes Mainboard aber auch nicht repariert ... ;D

 

Zitat
Damit wird dein defektes Mainboard aber auch nicht repariert ...

Nee, aber er sagt, erkennt einen Weg über die reparatur-Funktion bei Win, dass nach dem Umbau des neuen Mainboards alle Programme ganz normal weiter laufen.

Aber war sich ziemlich sicher, im gegensatz zum Anderen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wollen wir mal hoffen, dass alles so klappt. :)


« Digital Tv RecieverLaufwerk spielt keine CD-RW´s ab , nur noch DVD´s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...