Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bild mit schwarzem Balken (um Autokennzeichen zu verdecken)

Hallo!
also mein Problem ist folgendes, habe ein Foto von meine Auto mit dem schwarzen Marker versehen, damit das Kennzeichen nicht ersichtlich ist und das Original gelöscht.
Jetzt hab ich mir das Foto von meiner Wechselfestplatte in einen PC Ordner geschoben und hab in dem Ordner die Miniaturansicht eingestellt. Wie der PC gerade dabei war alle Ordnerinhalte anzuzeigen und zu laden, seh ich plötzlich das Vorschaubild des Autos ohne den schwarzen Balken über dem Kennzeichen, erst nach ein paar Sekunden blendet sich der Balken drüber. Wie kann das sein, das der PC das erkennt? Ist übrigens ein JPG-File!
Nun dachte ich mir, es muß ja dann auch irgendwie möglich sein ,den schwarzen Balken zu entfernen, wenn der PC das erkennt, wie das Bild ohne Balken aussieht..
Eine Lehre wars mir auf jeden Fall auch! In Zukunft arbeit ich nicht mehr mit der Balkenmethode..:-)

Danke für eure Hilfe!


Antworten zu Bild mit schwarzem Balken (um Autokennzeichen zu verdecken):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows cacht die miniatur-Anzeige. Vermutlich lag also noch das alte Bild (ohne Balken) in der Miniatur-Form vor. Windows aktualisiert das aber immer mal wieder und hat daher verspätet jetzt das richtige angezeigt.
Ein jpg-Bild hat keine Ebenen, daher sollte der Balken nach meinem Kenntnis-Stand nicht mehr zu entfernen sein.

Gruß
Martin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles klar, danke für erklärung!!!


« gelöchte bilderCJP Datei öffnen oder umwandeln?!Was könnt ihr empfehlen?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...