Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.gif Animation verkleinern

Guten Abend,

Ich hab eine .gif Animation (35 kb) die ich unter oder genau auf 10kb als Avatar brauche.

Hab die Bilder einzel auseinandergenommen und alles versucht nur leider hab ich es nicht wirrklich annähernd an 10 kb hinbekommen...

Wäre sehr nett wenn mir das einer machen könnte oder mir kurz ne Anleitung gibt =)

 


Antworten zu .gif Animation verkleinern:

Ich hab was vergessen....

Das hier ist die Animation ganz!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
kurz ne Anleitung
Bild für Bild mit Deiner Bildbearbeitung manuell verkleinern, so lange, bis das animierte Gif die erlaubte Größe hat. Ggf. noch die Farben der einzelnen Bilder reduzieren und/oder wenn das immer noch nicht reicht, die GIF-Komprimierung in Deiner Bildbearbeitung (i. d. R. in den Grundeinstellungen des Formats vorzunehmen) erhöhen. Zum guten Schluss bleibt noch die Möglichkeit, aus der Animation so viele Einzelbilder wie möglich zu entfernen / was allerdings bei 4 Bilder zugegebenermaßen schwierig ist.  ;D . Wo ist das Problem??    
« Letzte Änderung: 04.12.09, 22:03:12 von PWT »

Ich kann dein verändertes nicht abspeichern geschweige ansehen und ich hab nicht begriffen was du genau da versucht hast mir da zu erklären  ;D

Ich brauch es in 100x100 und nicht in 10x10 oder 2x2 deshalb kommt die größe verändern nicht in Frage und eigentlich will ich auch nicht wirrklich sichtbar an qualität verlieren z.B deins ist erstmal fast um die hälfte kleiner und sieht aus wie ein Bild was gemacht wurde 100 Jahre vor Christus...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Farben der einzelnen Bilder auf 16 Farben reduzieren und/oder wenn das immer noch nicht reicht, die GIF-Komprimierung in Deiner Bildbearbeitung (i. d. R. in den Grundeinstellungen des Formats vorzunehmen) erhöhen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... sieht aus wie ein Bild was gemacht wurde 100 Jahre vor Christus...
 

@Goddiii (mit tadelndem Tonfall ausgesprochen!)

du musst eine schwere Entscheidung treffen :

A) ein 100x100 Avatar mit max. 10KB

B) eine bombige .GIF-Animation, auch 100x100, aus 2009\2010, die "echt was hermacht" u. 36KB frisst

Beides gleichzeitig geht nicht!

PWT hat dir schon die Grenzen des Machbaren aufgezeigt

 

« Fotoalbum - WienYoutube Channel Design »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...