Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pfeile mit schatten vektorisieren

Hallo,

 kann mir jemand frundlicherweise die zwei Pfeile digitaliesieren?

Ich habe das ganze schon ausprobiert mit unterschiedlichen freeware Programmen und immer bekomme ich diese schatteneffekte nicht hin.

Deshalb frage ich nach Hilfe.


Vielen vielen vielen herzlichen Dank schoneinmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

 


Antworten zu Pfeile mit schatten vektorisieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit welchen Programmen hast du vektorisiert ?
Freehand ? Illustrator ?

Hast du es mit dem hier schon probiert ?  8)


-> http://www.inkscape.org/?lang=de

Willst du einen Schatten hinter den Pfeilen oder willst du die Pfeile selbst "anschattieren " ?


Werde aus deinem Hilfeersuch nicht direkt "schlau".  ():-)
Versuch's nochmal, das zu schreiben, was du erreichen möchtest - in gestalterischer Hinsicht.

Hallo z|p,

vielen Dank einmal für deine schnelle Reaktion.

Ich möchte die Pfeile so wie Sie sind vektoriesieren.

Ja mit Inkscape und corel draw usw...

Die Pfeile in einer Farbe bekomme ich mit leichtigkeit hin. Jedoch wenn man diese genau ansieht, dann erkennt man den Schatten an den Rändern. Diesen bekomme ich einfach nicht hin :(
 

In Corel-Draw --> Fenster --> Andockfenster --> dort Haken bei "Kontur".

Jetzt kannst du eine schmale Kontur (außen) hinzufügen. Müsste ein Wert unter 1 sein. Also 0,xx.

Nicht vergessen, den Button "Zuweisen" klicken.


Geli  8) 


« 60 Jahre alten Brief leserlich machen - Programm?Bilder komprimieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...