Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Grafik in Corel Draw vektorisieren

Hallo,

ich habe folgende Grafik zu vektorisieren.

Folgende Idee hatte ich schon:

Ich habe die ovalen Muster nachgezeichnet und dann mithilfe des Farbverlaufes versucht zu füllen. Das Problem ist, dass ich nur 2 Farben eingeben kann und die Muster mehr haben.

Hoffe auch unterstützung.

Vielen Dank im Voraus.


MFG

geef07


Antworten zu Grafik in Corel Draw vektorisieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Ovale, die du nachgezeichnet hast, würde ich von links nach rechts in Segmente unterteilen, damit der Farbverlauf von links nach rechts "fließender" wird.

Den linken "Schleier" und insbesondere den rechten "Lichtschleier" würde ich als "separates Element" konstruieren und mit den Hilfsmitteln...Licht...Transparenz...dem Ergebnis nahe kommen.

Damit das Arbeiten mit den vielen "Ovalelementen" und den darüber liegenden "Tranzparenz-Elementen" einfacher wird, gruppiere die Bereiche, bzw. sperre die Ovale, wenn du den darüber liegenden Transparenzbereich bearbeitest.

Ideal wäre, wenn du die Ovale und die darüber liegenden "Tranparenz-SEbene" auf 2 oder sogar auf mehr Ebenen verteilst.

So kannst du bequemer  gruppieren...sperren...ausschalten...zuschalten.


Hoffe, es bringt dich etwas weiter  :)


Geli  8)


« Grafiksoftware gesuchtWomit kann ich Bitmap-Dateien öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!