Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe viele Bilder von meiner Digitalkamera auf dem PC gespeichert, und mit diver

Hallo,
Habe viele Bilder von meiner Digitalkamera auf dem PC gespeichert, und mit diversen Software-Programmen weiterverabeitet.Ergo meine Bilder sind inzwischen auf verschiedene Ordner verteilt.Wie kann ich bedenkenlos duplizierte, kopierte,in verschiedene Ordner zu findende Bilder löschen,ohne das Originalbild von der Festplatte zu entfernen? Wie kann ich kopierte von originalen Bildern unterscheiden?
Danke
lolli


Antworten zu Habe viele Bilder von meiner Digitalkamera auf dem PC gespeichert, und mit diver:

Wenn du immer den gleichen Namen verwendest hast, nur nach dem Datum und der Zeit. Das älteste Bild ist demnach das Original.

Lade dir doch einfach Picasa, das sucht nach allen Bildern, und die du dann nicht willst kannst du einfach löschen.
 


« Das größte Foto der Welt ( 26 Gigapixel)Vor-/Nachteile einer DSLR Kamera »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...