Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Übertragung von Bildern auf einer digitalcamera

Ich habe eine Canon powershot A 1100 IS und wollte die aufgenommenen Bilder auf den PC übertragen und zwar direkt von der Camera, nicht mit einem Cardreader.Die Camera wird jedoch vom Windows XP nicht erkannt. Ist sie eingeschaltet,wird sie im Gerätemanager mit einem gelben Fragezeichen angezeigt.Aktualiesieren eines Treibers schlägt fehl, es wird kein Treiber gefunden.Eine Rückfrage bei Canon  ergab,dass mir im OS wohl ein sonst vorhandener Treiber fehlt, den ich bei Microsoft herunterladen könne.Eine genaue Bezeichnung des Treibers wurde nicht angegeben,ich wurde an Microsoft verwiesen.Hat mir nicht weitergeholfen.
Wer kann mir sagen,was genau ich brauche,damit die Camera erkannt wird und ich Bilder auf den PC übertragen kann,OHNE cardreader.
Bin für jeden Tipp dankbar

P.S Es ist der PTP Treiber usbscan.sys,der verlangt aber nicht gefunden wird.Er ist aber vorhanden in C>Windows>System32>Driver.Selbst wenn ich den Pfad genau eingebe ( Treiber aktualisieren) kommt die Meldung,dass der Pfad nicht gefunden wird.
Alle anderen Geräte werden an dem USB Port problemlos erkannt und funktionieren.Alle Treiber auf meinem OS Windows XP prof.SP 3 sind auf dem neuesten Stand.Wer kann helfen?

« Letzte Änderung: 16.05.11, 11:10:44 von monika3de »

Antworten zu Win XP: Übertragung von Bildern auf einer digitalcamera:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sagt die USB-Fehlerbehebung ???

Mahcnmal hilft das nämlich auch schon.

Ansonsten versuche mal XP zu reparieren:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches SP für XP ist installiert ?

Bilder im Speicher oder auf der SD-Karte ?
Karte : ggf mal in Kartenleser-Slot einlegen ?

Wo ist das Problem , wenn es vom Leser geht ?
Oder ist es wegen Firm/Software Updates der Cam ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

USB, Motherboard, Treiber, da fällt mir nur der Chipsatztreiber fürs Board ein.
Vielleicht danach mal suchen, ob es einen neueren gibt als den, der installiert ist.

Wie verhalten sich denn andere USB-Geräte ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
os ist windows XP prof. und natürlich mit SP 3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

andere USB Geräte funktionieren tadellos,alle Treiber sind auf dem letzten Stand


« Das erst Foto mit der neuen Eos 550Deingescanntes Photo in Word-Datei (Lebenslauf) einpassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...