Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilddatenbank

hallo forum,

in meinem letzten beitrag ist meine frage leider etwas untergegangen, aufgrund vieler antworten zu einer anderen frage. also noch ein versuch:

ich hatte bisher bildrechte immer über istockphoto, fotolia oder shutterstock bezogen. finde die bilder dort zwar immer noch ganz brauchbar, hätte aber ganz gerne eine option und suche deshalb eine bilddatenbank mit sehr hochwertigen bildern, die man gut in der professionellen werbung verwenden kann. das unternehmen für das ich arbeite, ist übrigens eine bank, nur als hintergrundinfo, wofür werbung gemacht werden soll. hat jemand einen oder mehrere tipps bzgl. einer alternativen bilddatenbank?

dankeschön! 


Antworten zu Bilddatenbank:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
suche deshalb eine bilddatenbank mit sehr hochwertigen bildern, die man gut in der professionellen werbung verwenden kann

... so etwas gibt es schlicht nicht.

Willst Du Unterwasserfotos aus der Südsee oder Szenefotos aus Berlin-Kreuzberg?

Du musst nicht Bilddatenbanken sondern Bild-/Fotoagenturen oder für ein Projekt den Fotografen suchen.

Dazu könntest Du u.a. in hochwertigen Zeitschriften die Fotonachweise checken, um an Quellen zu kommen.

« Wie bekomme ich meine Diashow für meine Homepage kleiner?Bild im Hintergrund »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!