Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Veränderbares Handballfeld

Hallo Leute

Ich habe ein Problem und zwar bin ich im Bereich Handball sehr aktiv als Trainer und Jugendausbildner. Leider arbeite ich immer mit karastrophalen Grafiken, vor allem das Bild das ich von einem Handballfeld habe ist schlimm. Leider finde ich im Internet nirgens eine vernünftige Vorlage. Nun wollte ich fragen, ob mit jemand ein Handballfeld generieren kann, dass man so ziehen kann, dass es nicht verpixelt wird bis zum vormat von A3 (*.EPS Datei) und dies ohne Hintergrundfarbe, die Linien in schwarz
Ein Beispiel kann man auf der Homepage http://www.habapix.ch/
unter Hilfreiches / Diverses -> Vorlagen sehen, die 4te Vorlage.
Es wäre Toll wenn mir jemand helfen könnte. Danke im Voraus 1000 mal.

Gruss HABAPIX

Senden könnte man es auf [email protected]


Antworten zu Veränderbares Handballfeld:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Nun wollte ich fragen, ob mit jemand ein Handballfeld generieren kann, dass man so ziehen kann, dass es nicht verpixelt wird bis zum vormat von A3 (*.EPS Datei) und dies ohne Hintergrundfarbe, die Linien in schwarz 
Warum?? Selber machen macht schlau. Du bist der Handball-Fan, also weisst Du wie ein Handball-Feld aussieht. Nimm ein Zeichenprogramm das in der Lage ist, skalierbare / Vektor-Dateiformate zu erzeugen, zeichne Dein Handballfeld und speichere es im gewünschten Format.

Keine Software zur Hand?? Gibt es zur Genüge kostenlos.

Am  einfachsten sollte es hiermit

http://inkscape.org/?lang=de

gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin leider einer der immer mit dem PC Krieg hat. und mit neuen Programmen komme ich schon gar nicht zu recht. Ich wäre wirklich froh, wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und mit neuen Programmen komme ich schon gar nicht zu recht. 
Du hast einfach keine Lust dazu. Punkt.

Und Leuten, die keine Lust zu etwas haben nimmt hier 
Zitat
Ich wäre wirklich froh, wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte.   
niemand die Arbeit ab. Du befindest Dich in einen Hilfe (zur Selbsthilfe-) Forum, nicht in einem : Wer-macht-mir-ich-habe-keine-Lust-dazu-Forum.

I. d. S.: Wenn die im Web gefundenen Vorlagen Deinen Ansprüchen nicht genügen, dann mach Dir selbst eine entspr. Vorlage.

Wenn Dir dazu die Lust fehlt, dann lass es bleiben.

Die Zeit, die Du hier bereits mit Warten auf "wer macht mir" verbracht hast hätte genügt, sich mit der Software so weit auseinanderzusetzen, dass man mittels dieser Software ein paar Striche zu einem Handballfeld zusammenfügen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht jeder kann überall Fähigkeiten. Ich habe andere Fähigkeiten als die Grafiken zu erstellen und habe schon viel hier geholfen probleme zu lösen. Wenn man nun selber mal ein Problem hat wird man noch blöde angemacht,
DANKE.
Du bist ja wohl überall der Profi oder?!!

-----------------------------
An beide: Nehmt Euch mal zusammen, das ist doch keine Grund hier rumzustreiten. Anfangen mit der Bearbeitung, dann wieder fragen wenn es nicht weiter geht.
Bitte beachtet die Netiquette.
Nope

 
« Letzte Änderung: 14.03.11, 17:29:46 von Dr.Nope »

deine Beschreibung ist ziemlich vage ....

Hab mich mal umgeschaut ... und NIX dazu gefunden .

Da hilft wohl nur ein gutes Grafikprogramm ... und Übung !!

Picasa , Gimp usw mal testen ...

Alternative :

Von Hand zeichnen Und einscannen ....
Oder als Foto ....  von einem Modell der Feldes mit Toren.
Damit hättest Du dann auch Perspektiv-Bilder !! 

« Letzte Änderung: 14.03.11, 18:09:59 von Ava-Tar »
Da hilft wohl nur ein gutes Grafikprogramm ... und Übung !!

Picasa , Gimp usw mal testen ...

Nein HCK...er braucht dazu ein Vektorprogramm  ;)

Und das wäre, wie oben schon erwähnt >>>Inscape<<<.

>>>Vorlagen<<< für Handballfelder.

In Inscape werden die Bilder vektorisiert, so dass eine "Zeichnung" entsteht und sie problemlos vergrößert werden kann.

>>> Anleitung <<< zum Vektorisieren eines Bildes.


>>> Hier <<< bebilderte Hilfe.

Das schafft auch ein Laie  ;)


Geli  8) 
« Letzte Änderung: 14.03.11, 17:24:18 von Geli »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke das war eine wirkliche hilfe, mit Anleitung.
1000 mal danke

Gruss
  Mur

Freut mich. :)

Dann berichte mal...


Geli  8)


 

Nein HCK...er braucht dazu ein Vektorprogramm  ;)
Geli  8) 

WO hat Du so lange gesteckt !! Lässt mich einfach hängen  :-[:-X:-\:-*

Auf "Vektor" bin ich nicht gekommen ... ist ja nicht mein Sachgebiet !!

Daher die Idee mit Modell & Fotos .....  
WO hat Du so lange gesteckt !!

 ;D Heute ist Montag...wollte die Woche langsam angehen lassen  ;D


Geli  8)

« Youtube KanalEigentlich läuft mir ja............... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...