Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eigentlich läuft mir ja...............

bei diesem Anblick ein kalter Schauer den Rücken runter.
Aber ich kann nicht anders, ich muss es fotografieren.  :o
Aber ich muss ja nicht in diesem Lebensraum leben.
Erleichterung macht sich breit. ;D

Burgeule


Antworten zu Eigentlich läuft mir ja...............:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieder mal schöne Aufnahmen von dir. ;)

Hallo, schöne Aufnahme

schöne Farben
Was klar störend ist, ist der "Fisch?" im oberen rechten Eck und für einen Ausschnitt, sollte man die Garnele schon ganz sehen können. (Seitenansicht)

Was mir an dem Foto gut gefällt, das es wie ein Landschaftsfoto aufgebaut ist...

 1 Stein, welcher aber zu unscharf ist. (Da hier nur geringe schärfe möglich ist, wäre hier nur "stiching" möglich)
 2 Die Schichten der Wasserpflanzen.. schön.
Leider ist die Garnele mittig positioniert...

Blickfang: "Holzstab", rechts sitzende "leuchtende" Garnele(mit kontrastreichem Hintergrund)

Sind das immer Fotos vom Nano Cube oder anderem Aquarium?

Hier, ein Foto von einer Garnele, wo ich was mit der Kamera testen wollte. (Direkt aus der Kamera + autokontrast mit picasa)
https://picasaweb.google.com/lh/photo/UkX_dizGeesBKA4TETIGmevszUedzSjeZiyRQm0gAvg?feat=directlink
Nur so zum Schauen, mir persönlich gefällt das Foto von mir nicht. Kritik ist gerne erwünscht. Da das Foto nicht geplant wurde, gibt es aber natürlich viel zu kritisieren (man merkt gleich, dass die Scheiben nicht rein waren^^)

und hier ein paar alte fotos von meinen alten Garnelen
https://picasaweb.google.com/NeChr01/Guppygarnele?authkey=Gv1sRgCPO93aWQqpP0qAE&feat=directlink

wie findest Du DEN Ausschnitt ??
Ich hab irgendwie immer Sonderwünsche ... Sorry ...  8)

Endlich entdeckt - Germany's Next Top Model

Gestochen scharf. Sehr schön.

Wachsen dir nicht schon Flossen Burgeule  ;D

Tolle Situation der drei Garnelen aufgenommen  :)

1.Foto: Zeigt das Leben so wie es bei dir im Aquarium aussieht.
Bei diesem Ausschnitt habe ich nichts gegen die mittige Garnele.
Denn weiter links würde der Stein das Bild erschlagen und weiter rechts würde dann links zu viel Grüngestrüpp.
Lediglich der obere rechte orange Fleck stört.

2. Ausschnitt: Die Aufteilung gefällt, wobei links etwas mehr geschnitten, so dass der Stamm in die Ecke läuft und oben dafür etwas mehr zugegeben.

Damit die drei Garnelen die Hauptakteure sind, würde für mich ein "Pano-Ausschnitt es spannender machen:

...ich kann nur sagen: Weiter so Burgeule!  :D

 

 

Zitat
Damit die drei Garnelen die Hauptakteure sind, würde für mich ein "Pano-Ausschnitt es spannender machen:
 
eine gute idee, aber in deinem ausschnitt würde ich den Stein nicht mehr als stein erkennen. Er wirkt einfach wie ein unscharfes etwas.... -sonst finde ich den ausschnitt als sehr gut gewählt..

oder täuscht mich mein auge?

Wäre der unscharfe Stein...
...der für mich völlig berechtigt unscharf, da er die Tiefenschärfe verdeutlicht...
...knapp oberhalb des grünen Blattes? geschnitten, würde er das Bild dominieren und zu sehr ablenken.


Geli  8)

Ich finde es bei diesem Motiv technisch perfekt.
Die Aufmerksamkeit aus der Mitte herauszulenken ist künstlerisch.
Und über Kunst lässt sich ja nun nicht streiten.
 8)
 

@NeC01
Stelle bitte dein Licht nicht unter den Scheffel.
Zugegeben die Red-Fire ist nicht ganz gelungen aber beim zweiten Link sind einige dabei die ich sehr schön finde.
Was mein Foto jetzt betrifft, ja es ist immer das Nano Cube.
Breitseite von der Garnele hätte ich auch gern, nur habe ich nur eine Seite von wo aus ich Fotos machen kann und das weis das Biest. Ach ja dein Vorschlag mit Stiching wäre mir dann aber doch zu viel Aufwand.

@Ava-Tar

Deine Sonderwünsche sind ganz normal denn jeder hat eine andere Betrachtungsweise.
Schneide dir deine Bilder wie Du sie gern hättest.


Wachsen dir nicht schon Flossen Burgeule  ;D
  


@Geli

I gitt i gitt dann müsste ich ja in Gesellschaft der Monster leben.
Pano-Ausschnitt ist ein guter Vorschlag.


Endlich entdeckt - Germany's Next Top Model

Gestochen scharf. Sehr schön.


@ned_devine
 ;D;D;D

Kann man auch zweideutig sehen.


Burgeule

Sehr schön und sauber.
Das noch durch die dicke Scheibe, prima.

Wäre der unscharfe Stein...
...der für mich völlig berechtigt unscharf, da er die Tiefenschärfe verdeutlicht...
...knapp oberhalb des grünen Blattes? geschnitten, würde er das Bild dominieren und zu sehr ablenken.

Geli  8)

da gebe ich dir recht,...
1..  aber der Stein wirkt für mich persönlich nicht mehr wie ein stein, es könnte auch eine hässlicher finger  vor der linse sein! (der stein "zeigt" einfach zu wenig struktur um ihn deutlich zu identifizieren, dass er somit ins bild passt)
Wenn man natürlich das komplette Bild vorher gesehen hat, ist es anders...

2. Nein..., ich wüsste nicht, wie man in diesem Bild einen "Panorama"Ausschnitt nehmen sollte....

 
Zitat
@NeC01
Stelle bitte dein Licht nicht unter den Scheffel.
Zugegeben die Red-Fire ist nicht ganz gelungen aber beim zweiten Link sind einige dabei die ich sehr schön finde.
danke für das lob,...
die angebliche red-fire ist eine "Caridina cf. cantonensis 'Crystal Red'" (auch, wenn sie nicht schön ist. Wenn ich Ihr da sage, bekommt die Garnele noch Minderwertigkeitskomplexe^^


Hier hast du ein paar schöne Tiere ;)

http://www.planetinverts.com/crystal%20red%20shrimp%20grading%20guide.html

Habe dann noch ein paar alte Fotos von meinen Red Bee gefunden.
https://picasaweb.google.com/lh/photo/c2hkqFEmO2Dh73A7fORIA3UgFffabraQvpzbxow8Hx8?feat=directlink


Leider sind mir die "guten" Tiere damals eingegangen. Schade, da hätte ich mir schon vor Jahren einen guten Stamm züchten können..  :'(

@NeC01

Man möge mir verzeihen, aber diesen Kuddelmuddel Red Fire und Crystal Red mit den ganzen A-SSS Klassifizierungen bringen mich als Neuling in arge Bedrängnis.  :-\
Kpl. Rot ist OK oder Total Weiß, aber mit 3 Streifen oder vier oder gar keine.  ::)

Burgeule


« Veränderbares HandballfeldUlead PhotoImpact 12 SE startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...