Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MGI PhotoSuite 4

Ein nettes Hallo aus der Nähe von Hannover an alle hier im Forum.

Nun versuche ich hier mal mein Glück, Hilfe zu erhalten für folgendes Problem:

Seit zwei Jahren besitze ich einen Laptop und arbeite mit Vista.
Zu Anfang habe ich mir das Programm MGI PhotoSuite 4 installiert und konnte auch immer damit arbeiten. (Zuletzt im November 2010)
Als ich es vor wenigen Wochen mal wieder versuchte, konnte ich zur Bearbeitung keine Bilder mehr vom Computer laden. Sobald ich diesen Befehl anklickte, schloß sich das Programm. Mehrfache Deinstallationen und Neuinstallationen haben nichts gebracht.
Nach einer Neuinstallation und Neustart erscheint die Meldung:
Microsoft (C) Registerserver funktioniert nicht mehr???
Und mittlerweile läßt sich das Programm auch nicht mehr öffnen.
Ich habe mir gestern Tuneup installiert, in der Hoffnung, dieses Programm könne den Fehler finden und beheben, aber nichts.
Seit dem letzten arbeiten im November 2010 habe ich mir Windows Office 2007 installiert. Kann es etwas damit zu tun haben???
Ich muss auch noch erwähnen  ::), ich bin schon eine etwas
"ältere" Dame, meine mich aber ganz gut auszukennen. Wenn mir jemand helfen kann (was ich sehr hoffe) dann bitte in verständlichen Worten, denn mit den Fachbegriffen komme ich nicht klar.  ???
Vielleicht kennt ja auch jemand ein ähnliches, (kostenloses??) bedienerfreundliches Fotobearbeitungsprogramm oder zur Gestaltung von Einladungskarten.

Freue mich über jede Antwort und wünsche Euch allen einen sonnigen Tag und ein schönes Wochenende.

Amoudara   


Antworten zu MGI PhotoSuite 4:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du Office 2007 mal deinstalliert und geschaut, ob das Programm anschließend wieder läuft? Möglich ist ja vieles...

Ansonsten solltest du hier auch etwas passendes an Photo-/ Bildbearbeitungs-Software finden:

http://www.foto-freeware.de/


« 15-praktische-gratistools-fuer-ihre-fotos / FreenetProbelm mit TIFF - Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...