Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Kamera Kauf... aber welche?

Hi Leute,

ich hätt da mal eine Frage.

Habe jetzt schon einige tests gelesen, weiß aber immer noch nicht genau welche da jetzt die bessere Wahl ist.

Ich hab da 2 Modelle im Auge.

Einmal die Canon SX 230 HS

oder die Ixus 1000

Mache eigentlich nur Bilder von meinen kleinen und ab und an mal andere kleine sachen ^^

wär super wenn hier jemand Erfahrungen mit einer der beiden Cams hat

MfG  

« Letzte Änderung: 17.07.11, 11:21:45 von nico »

Antworten zu Kamera Kauf... aber welche?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Flyer  :)

Habe zwar keine dieser Kameras, habe mir aber mal die technischen Daten angeschaut und verglichen.

Preislich liegen sie in etwa gleich...

Der Hauptunterschied liegt im optischen Zoom...Brennweite...Lichtstärke...und ein Unterschied in den Aufnahmemodi.

Da größere Brennweite und höherer optischer Zoom und Lichtstärke...Aufnahmemodi für dich passend... würde meine Wahl auf die Canon PowerShot SX230 fallen.

Sie scheint mir auch "kompakter" zu sein....besser in der Hand zu liegen.

Am besten du gehst mal in einen Fotoladen und nimmst sie mal wegen des Handlings selbst in die Hand und entscheidest dann.


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Geli ^^

Ja hatte beide schon in der Hand und habe auch im Geschäft schon Bilder gemacht konnte da aber keinen großen Unterschied feststellen.

Ist ja nicht der perfekte Ort um sowas zu testen.

In der Hand Liegen beide gut aber je nach dem wie man es sieht......finde ich das der Blitz etwas dumm positioniert ist.

Bin es gewohnz genau an der Stelle meinen Linken Finger da zu haben ^^

Preis ist auch bei beiden ziehmlich gleich also folge ich dann deiner Anweisung und werde mir die SX 230 nehmen.

Hätte auch zu dieser tendiert aber Meinungen von anderen Usern die sich damit etwas besser auskennen können ja nunmal nicht schaden.

Dann vielen Dank für deine Unterstützung Geli  ;)

Gruß

Flayer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Flyer

Unterschiede in der Bildqualität werden auch kaum sein.

Wie du jetzt bei welcher Kamera mit dem linken Finger an den Blitz kommst, ist mir etwas unklar  ;)

Aber egal...Gut, dass du sie selbst schon in der Hand hattest!

Wenn auch da kaum Unterschiede, wären wie oben schon gesagt, das "Mehr" mit der Kamera für mich ausschlaggebend.

Klar, letztlich musst du entscheiden...und nicht Anweisungen befolgen  ;)...denke, du triffst die richtige Wahl  :)

Dann berichte mal, wenn, wie du mit zurecht kommst!


Ich wünsche dir schöne Fotos deiner Kleinen  :)


Geli  8)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hätte auch zur Powershot geraten. Hier ist ein guter Vergleich:

http://snapsort.com/compare/Canon-SX230-HS-vs-Canon_Digital_IXUS_1000_HS

@Geli

ich hab den linken zeigefinger eigentlich immer oben links auf der kante....aber bei den neuen Modellen von Canon klappt hier nunmal der Blitz aus ^^

aber wird schon klappen ^^


@Fair....danke diese seiter kannte ich jetzt noch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Flyer

aah...jetzt verstehe ich  ;D

Wusste nicht, dass da der Blitz "aufklappt".

Und so oft blitz man ja eigentlich auch meist nicht.


Geli 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was in aller Welt ist ein kamer?  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Flyers neue Kamera  ;)


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so siehts aus....jeder schreibt Kamera.....da muß man was dran ändern...viel zu eintönig ^^

so hab meine neue Cam nun schon ein paar tage und konnte heute mal einiges an dem gerät testen.

Was mit bisher aufgefallen ist, ist das die Kamera im Auto Modus kaum den Blitz benutzt aber die Bilder bei ziehmlich weinig Licht dennoch ziehmlich hell sind...das find ich schonmal TOP.

Werd mal noch ein bisschen weiter fummeln und dann mal nen kleinen text hier posten mit Bildern für pro und kontra ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kamer : die Grübelphase

Kamera : wenn man sie hat...

Kamerad: wenn man gut damit zurecht kommt  ;D

Kamerarad : fahrbares Stativ ???

« Letzte Änderung: 11.07.11, 10:37:09 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ich nicht so der Mega* bitte keine illegalen Tipps * in Sachen Digicam´s bin, aber auch tgerade mit dem Gedanken spiele mir eine zuzulegen, stecken wir beide wohl in einem ähnlichen Dilemma...
hab hier mal eine Testbericht-Übersicht...vielleicht hilfts. Bin aba auch noch am forsten.
http://www.netzwelt.de/foto/digitalkamera.html

Spontan mag ich Exillim... [love]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
@2ndPayback: Einfach so die Testberichts-Übersicht zu durchforsten ist sehr aufwändig, zeitintensiv und m.E. auch nicht zielführend. Sinnvoller und ökonomischer erscheint mir, erstmal ein Anforderungsprofil zu erstellen. Dazu gehören Preislimit, Hardwareausstattung (Mindestausstattung und Kann-ausstattung), sonstige Eigenschaften (Größe, Erweiterbarkeit etc.), Abgleich von "Was/Wie will ich fotografieren" mit "was erlaubt die Kamera", Bildqualität, Handling und, und und.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch bei den Kameras nicht, sodaß man/frau immer irgendwelche Kompromisse eingehen muss.
Erst wenn Du Dir klar geworden bist, was Du überhaupt willst, kannst zu zielführend suchen. Dann lichtet sich auch der scheinbar undurchsichtige Dschnungel und ermöglicht die Preisgabe von wertvollen Details.
Wenn Du Deine neue Kamera hast, kannst Du ja mal berichten, weshalb Du gerade diese ausgewählt hast und auch über erste Erfahrungen freuen sich sicherlich auch andere User.
Viel Glück!

 


« Windows Vista: wer kenn ein program wo ich den hintergrund löschen kann und das was in den vordBildfreigabe für Druckerei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!