Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2D-Fotos in 3D umwandeln

Hallo,
ich bin immer wieder fasziniert, wenn ich mir im TV Dokus ansehe, in denen u.a. (historische) Fotos gezeigt werden, die auf eine mir unerklärliche Weise total plastisch wirken.
Da wird dann beispielsweise rein- oder rausgezoomt - man bewegt sich irgendwie in den Bildern.
Der Vordergrund bewegt sich anders als der Hintergrund.
Ich würde gerne wissen, wie ich diesen Effekt erzeugen kann. Natürlich wird das mit einer bestimmten Software machbar sein, aber mit welcher? Ich habe IMovie, FinalCut und PSE, aber das was ich machen möchte, habe ich dort noch nicht umsetzen können.
Da die Dokus aus bewegten Bildern bestehen, und die Fotos ja nur "abgefilmt" wurden, frage ich mich, ob der von mir gewünschte Effekt nun in einen Video- oder in einem Fotobearbeitungsprogramm realisert wird...
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Als beispiel habe ich hier mal einen Youtube-link:
 

« Letzte Änderung: 30.10.11, 15:00:40 von phoenixx »

Antworten zu 2D-Fotos in 3D umwandeln:

 ??? ???

http://www.youtube.com/watch?v=vmcXup1ZT4k&feature=related

 :o:o

auf der von dir verlinkten Seite tauchte das rechts auf  :-[::)8)

« Letzte Änderung: 31.10.11, 11:58:02 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Also, ich habe mir die Testversion von PS CS5.1 runtergeladen. Hiermit müsste es eigentlich gehen - leider komme ich mit der Hilfe, bzw. mit den Beschreibungen nicht klar. Gibt´s hier einen Photoshop-Fachmann, der mir weiterhelfen kann? Habe mich auch schon an ein Photoshop-Forum gewand und meine Frage gepostet - leider ohne eine Antwort zu erhalten...
Danke schon mal. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... ich verstehe nicht ganz, warum Du die Beispiele in Deinen youtube-Videos nicht nacharbeitest  ???

Die Bedienung eines Programms zu erlernenen, erfordert natürlich Arbeit, aber die kann einem keiner abnehmen  ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@hugenyn: Der Film beschreibt ein Tutorial von After Effects - ich habe die Testversion von Photoshop. Andere Anleitungen für Photoshop die ich auf Youtube gefunden habe beschreiben nicht das, was ich brauche, sondern nur ähnliches - und die sind zudem auch noch schlecht und unzureichend.
Videos, die den von mir gewünschten Effect noch deutlicher machen:









Ich bin also weiterhin sehr daran interessiert jemanden zu finden, der sich mit Photoshop auskennt. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
bin also weiterhin sehr daran interessiert jemanden zu finden, der sich mit Photoshop auskennt
was zu dem Schluss führen sollte, sich in einem Photo-Shop-spezifischen Forum umzusehen, oder wie siehst Du das?? Alternative wäre eine Kontaktanzeige in der Rubrik "Suche verzweifelt...".

Also:

http://forums.adobe.com/community/photoshop

http://www.photoshopforums.com/

http://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php

http://www.photoshopnonstop.de/

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...hab´mich bereits in einem speziellen Forum angemeldet und Frage geposted... Bis jetzt hat noch keiner geantwortet. Deshalb die Idee, mich auch hier in CH mal umzuhören, ob es Spezialisten gibt - warum auch nicht???

Hallo, ich würde gerne helfen, da ich auch gerne fotografiere, leider habe ich von deinem Prob keine Ahnung,leider :'(


« Firma-verschenkt-Profi-VideotoolsPhotoshop und Sepia »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...