Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Photoshop und Sepia

Arbeite mit Photoshop Elements 4.0 .

Habe hier einige Fotos, Skizzen und auch Radierungen, die ich zu Sepia (meine eigene Einstellung) bearbeiten muß.
Fotos sind kein Problem, aber bei Radierungen geht es nicht.
Ich gehe immer bei Filter->Anpassungsfilter->Fotofilter rein, aber eben wird da der Fotofilter hellgrau unterlegt, sodass ich ihn nicht anklicken kann.
Manche Skizzen sind von Hand gezeichnet und das funktioniert, manche aber wieder nicht.
Auch funktioniert es garnicht bei Radierungen.
Unter Überarbeiten->Farbe anpassen->Farbton/Sättigung gehts auch nicht, auch grau hinterlegt.
Alles ist in .jpg gespeichert.
Man sieht zwar nicht viel, aber so ist es gewünscht.
Wo liegt der Fehler (wenn es einer ist), oder kann man das umgehen?
Danke für Infos.
 


Antworten zu Photoshop und Sepia:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Farbtiefe schon geprüft??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stell das Bild mal um auf RGB Farbe, dann arbeitet Photoshop auch mit der 24 Bit Farbtiefe - dann sollten die Funktionen auch wieder funktionieren.

Vielleicht interessiert dich auch dieser Artikel hier:
http://www.computerhilfen.de/info/grau-ist-noch-nicht-schwarz-weiss.html  


« 2D-Fotos in 3D umwandelnMagix Fotos auf CD und DVD 8 - JPEC-Disk erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Handheld
Siehe PDA ...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Farbtiefe
Bei der Farbdarstellung am Computer die Anzahl der Speicherbits, die eine Grafikkarte oder ein Grafikkontroller pro Bildpunkt einer Farbe für die Klassifizierung des...