Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Beidseitiges Drucken von Bildern

Moin moin!

Ich habe zwei Bilder erstellt, die exakt (297mm x 210mm)genauso groß wie ein DIN A4 Papier sind.

1. Der Drucker soll die in Originalgröße drucken, d.h. das die exakt auf die Seite passen.

2. Ich habe zwei Bilder, eins soll vorne gedruckt werden und eins hinten, der Drucker druckt aufjedenfall beidseitg, mit word & pdf dateien weiß ich auch wie das geht, hat jemand ein gutes programm dafür, im MS Office Picture Manager zeigt er mir die Möglichkeit nicht an, oder ich find die Möglichkeit einfach nicht  ;D

Drucker: Konica Minolta C20 (falls ihr das braucht)

Freue mich auf eure Antoworten!
Liebe Grüße!


Antworten zu Beidseitiges Drucken von Bildern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu MS Office Picture Manager kann ich nichts sagen.

Du kannst es mal mit IrfanView versuchen...>>>Klick<<<

Bei deinem Format musst du allerdings noch "randlos" einstellen, sonst hast du die üblichen weißen Ränder.

Welches Papier willst du dafür benutzen?
Bei Fotopapier musst du darauf achten, dass es beidseitig bedruckbar ist.
Normales Fotopapier ist dafür nicht geeignet.

Auch wenn du beidseitig bedruckbares Fotopapier nutzen solltest, würde ich von Duplexdruck abraten, da erst die eine Seite durchtrocknen sollte, sonst hast du schnell "Schmier- Kratzspuren" darauf.


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Aber ich hätte jetzt gesagt, dass du das ganz normal über die Druckeinstellungen bei deinem Drucker regeln kannst. Das geht beim mir zumindest so. Und er müsste ja, wenn du beideseitigen Druck eingestellt hast, einfach chronologisch drucken, somit nach deinem Wunsch verfahren, sofern es tatsächlich A4 Formate sind.
Ich hab aber auch gerade noch eine andere Idee gehabt. Weiß nicht ganz ob das passt. Von meiner Freundin der Neffe hatte letztens Einschulung, und da wurden auch solche Doppelkarten gedruckt, daher würde ich dir einfach mal den Link geben, falls du da was drucken lassen willst, wenn das vom Papier, der Auflösung und Qualität nicht so recht stimmt. Die Firma bietet von Flach-bis Klappkarten, Poster, Leinwände und Fotobücheralles an, je nachdem wofür du die Bilder brauchst. Hoffe, ich konnte ein klein wenig helfen.


« Bildbearbeitung - Haare stehen ab? Wie kann ich diese entfernen?photoshop formen selbst erstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!