Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auflösung Flyer-Bild

Guten Morgen zusammmen!

Ich habe für jemanden einen Flyer stellt, mit dem Programm "GIMP" weil es ein besonderer Flyer ist, da er aus einer DIN A4 Seite besteht, die dreimal horizontal geknickt wird, sodass vier gleichgroße Stücke enstehen, mit Word & CO kam dabei nur miese Sachen heraus.

Jetzt habe ich das "Bild" genauso groß gemacht, wie eine übliche Din A4-Seite, es als ".tiff"-Datei abgespeichert und ab in den Copyshop, da sagten Sie mir aber, auf Grund der Auflösung sei es nicht möglich, das Bild optimal zu drucken, also ohne das es verpixelt sein wird.

Aber wie kann das sein, auf dem PC ist es bestechend scharf? Kann ich da irgendwas machen? Wenn ich es hier zuhause ausdrucke, sieht es auch verschwommen / verpixelt aus, aber auf dem Computer sieht es top aus  ???

Bin echt total ahnungslos,  kann mir jemand helfen?

Lieben Gruß


Antworten zu Auflösung Flyer-Bild:

Wichtig ist die Ausgangsgröße deines Bildes.

Wenn es vorher kleiner war als DIN A4 vergrößerst du alle Pixel, somit wird es unscharf.

Ein Foto sollte, um eine gute Qualität beim Druck zu erreichen, immer 300dpi haben.


Geli  8)




Gib mal bitte die Originalgröße deines Fotos an.

Bei Gimp: >> Bild >> Druckgröße >> Höhe, Breite, Auflösung.


Geli  8)


« Rote Augen entfernenFreistellen mit Gimp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...