Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

GIMP 2 - Fotos teilweise transparent übereinanderlegen?

Hallo ihr Lieben,

habe mal eine Frage zu GIMP2.
Hab dort jetzt 2 Ebenen, eine davon enthält ein Bild mit Wald & einen Gebäude im Vordergrund.
Die andere Eben enthält genau das Bild vom Wald ohen Gebäude..
Jetzt würde ich gerne das Wald-Bild obendrüber legen, und dann den Wald an einigen Stellen des Gebäudes etwas transparent machen, sodass quasi der Wald im Vordergrund ist, trotzallem ds Gebäude aber teilsweise durchscheint..
Hab's jetzt schon mit allen Radierern probiert aber irgendwie scheint es nie so, als wäre der Wald im Vordergrund..

Bitte um schnelle Hilfe, ist eine Abgabe für morgen :)

Lg
K.


Antworten zu GIMP 2 - Fotos teilweise transparent übereinanderlegen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Vorhaben nennt sich "Composing" und erfordert etwas Übung.

Dazu gibt es unendlich Tutorials wie z. B. diese hier

http://www.packtpub.com/article/photo-compositing-with-the-gimp-1


« Mit Magix Foto auf DVD-MX-Deluxe AVCHD-Disc brennenNanu ...wo ist denn die Bildergalerie geblieben ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!